Business Management, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule der Wirtschaft für Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Business Management mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule der Wirtschaft für Management mit Sitz in Mannheim. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule der Wirtschaft für Management, Fachhochschule mit Sitz in Mannheim
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Allgemeine BWL, Grundlagen Marketing, Wirtschaftsmathematik, Wissenschaftliches Arbeiten, Grundlagen Kommunikation, Selbstmanagement und Lerntechniken, Präsentationstechniken, Wirtschaftsenglisch, VWL, Buchführung und Bilanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung, Verantwortungsvolle unternehmensführung, Angewandte Statistik, Team- und Moderationstechniken, Digtal Marketing, HR Management, Finanzierung und Investition, Forschungsmethoden, Unternehmensführung und digitale Geschäftsmodelle, Nachhaltigkeitsmanagement, Internationale Wirtschaft, Wirtschaftsrecht, Vertiefungsmodule, Mitarbeiterführung, IT-Systeme und IT-Anwendungen im Unternehmen
Vertiefungen Unternehmensführung, Vertriebsmanagement, People & Culture, Sozialmanagement
Studienort Mannheim

Für eine Teilnahme benötigen Sie die (Fach-) Hochschulzugangsberechtigung oder eine vergleichbare ausländische Hochschulberechtigung.

Praxisorientiert, vielfältig und gleichzeitig individuell auf Ihre Interessen anpassbar: Der B.A. Business Management vermittelt umfassendes BWL-Wissen am Puls der Zeit, welches Sie mit einer der beiden Vertiefungen spezifizieren können: Unternehmensführung oder Vertriebsmanagement. Im Fokus steht die Entwicklung Ihrer persönlichen Kompetenzen im digitalen Business-Umfeld. Lernen Sie, wie Sie durch verantwortungsvolles und nachhaltiges Managen zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Fragen zum Studium Business Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule der Wirtschaft für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.