Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Allensbach Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Allensbach Hochschule mit Sitz in Konstanz. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Allensbach Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Konstanz
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Einführung in die Allgemeine BWL, Rechnungswesen Iund II, Unternehmensführung, Marketing, Kostenrechnung und Controlling, Investition und Finanzierung, Projekt- und Prozessmanagement, Personalmanagement, Steuerlehre, VWL I und II, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht I und II, Business English, Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement, Wahlpflichtbereich: Banking, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Bau- und Immobilienmanagement, Betriebliche Steuerlehre, Digital Business Management, Digital Marketing Management, Fashion Management, Fitness- und Healthmanagement, Gründungs- und Innovationsmanagement, KMU- und Handwerksmanagement, Outdoor- und Tourismusmanagement, PR- und Kommunikationsmanagement, Wirtschaftspsychologie
Studienort Konstanz
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaftslehre unter der Nummer 167616c zugelassen.
Kursstart jederzeit

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz (LHG) Baden-Württemberg oder ein abgeschlossenes Erststudium oder erstes Studienjahr an einer Hochschule in anderem Bundesland

Sie möchten einen ersten akademischen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre erwerben und dabei trotzdem berufstätig bleiben? Dann schätzen Sie bestimmt die örtliche und zeitliche Flexibilität des von uns neu entwickelten Online-Fernstudiums Betriebswirtschaftslehre, das Sie in sechs Semestern zum akademischen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) führt.

Neben einer fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung erhalten Sie eine hervorragende Betreuung und eine moderne Lernumgebung mit Online-Vorlesungen und -Übungen, Online-Repetitorien, LernApps und fakultativen Seminaren.

Selbstverständlich sind die Inhalte Ihres Studiums attraktiv und hochaktuell. Spezialisieren Sie sich zum Beispiel im Digital Business Management, in der Wirtschaftspsychologie, in der Unternehmens-beratung, im Marketingmanagement, im Bereich Energie- und Umweltmanagement oder auch im Handelsmanagement und E-Commerce oder im Sportbusiness Management.

Möchten Sie sich in der Betriebswirtschaft und mit einem innovativen, flexiblen und didaktisch hochwertigen Online-Fernstudium weiterbilden und dabei einen akademischen Abschluss erwerben?
Dann ist der Studiengang „Betriebswirtschaftslehre online (B.A.)“ genau das Richtige für Sie!

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Allensbach Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.