Wirtschaftsrecht, Bachelor of Laws

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Fernkurs „Wirtschaftsrecht“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH bietet einen umfassenden Einblick in betriebswirtschaftliche und juristische Themen. Studierende erwerben fundierte Kenntnisse in Wirtschaftsrecht, Unternehmensführung, Rechnungswesen, Handelsrecht und Vertragsgestaltung. Der Kurs umfasst Inhalte wie BWL, Projektmanagement, Finanzmathematik, Arbeitsrecht, Controlling, Europarecht und Mediation. Praxisnahe Seminare und ein Internationales Seminar ergänzen die theoretischen Studien. Absolventen erhalten den Titel „Bachelor of Laws“ nach erfolgreichem Abschluss des 36-monatigen Kurses.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)
Studieninhalte Betriebswirtschats- und Managementlehre u.a. Grundlagen der allgem. BWL, Projektmanagement, Finanzmathematik, English for Business, Juristische Arbeitstechnik u.a. Einführung in das Wirtschaftsrecht, Juristische Arbeitstechnik, Juristische Recherche, Wirtschaftsprivatrecht u.a. Grundlagen des Privatrechts, Vertragsrecht und Sachenrecht, Grundzüge des Arbeitsrechts, Rechnungswesen u.a. Buchführung, Bilanzierung, Unternehmensrecht u.a. Handelsrecht, Umwandlungsrecht, Insolvenzrecht, Vertragsgestaltung und Rechtsdurchsetzung u.a. Vertragsgestaltung, Verfahrensrecht, Unternehmensführung u.a. Strategische Unternehmensführung, Controlling, Öffentliches Recht und Europarecht u.a. Europarecht, Wirtschaftsrecht, Volkswirtschaftslehre u.a. Wirtschaftspolitik, American Law and Legal English, Intercultural Management, Marketing and Sales, Human Resources, Financial Services, Tax and Audit, Recht, Wirtschaft, Mediation und Konfliktmanagement, Internationales Seminar
Präsenzphasen Fünf 2-tägige Seminare, ein Online-Seminar sowie ein 14-tägiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Wirtschaftsrecht unter der Nummer 135507c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• Bewerber müssen die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife besitzen
  • des Weiteren ist eine einjährige Berufspraxis erforderlich
  • alternativ können Bewerber eine 12-wöchige zusammenhängende berufspraktische Tätigkeit mit juristischem und kaufmännischem Bezug nachweisen
  • weitere spezifische Voraussetzungen sind in der Studien- und Prüfungsordnung festgelegt
  • ein Zugang zum Internet ist notwendig

Der Fernkurs „Wirtschaftsrecht“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH bietet einen umfassenden Einblick in betriebswirtschaftliche und juristische Themenbereiche. Studierende erwerben fundierte Kenntnisse in Wirtschaftsrecht, Unternehmensführung, Rechnungswesen, Handelsrecht, Vertragsgestaltung und vielem mehr.

Der Kurs umfasst Inhalte wie Grundlagen der allgemeinen BWL, Projektmanagement, Finanzmathematik, English for Business, Juristische Arbeitstechnik, Wirtschaftsprivatrecht, Arbeitsrecht, Bilanzierung, Handelsrecht, Insolvenzrecht, Strategische Unternehmensführung, Controlling, Europarecht, Wirtschaftspolitik, Intercultural Management, Marketing and Sales, Human Resources, Financial Services, Tax and Audit sowie Mediation und Konfliktmanagement.

Durch fünf 2-tägige Seminare, ein Online-Seminar und ein 14-tägiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland erhalten die Studierenden eine praxisnahe Ergänzung zu den theoretischen Inhalten des Kurses. Nach erfolgreichem Abschluss des 36-monatigen Kurses erhalten die Absolventen den Titel „Bachelor of Laws".

Fragen zum Studium Wirtschaftsrecht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.