Kommunikation und Medienmanagement, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Kommunikation und Medienmanagement mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung MedienwissenschaftenMedienmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studienort Düsseldorf
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

Sie benötigen die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Zusätzlich müssen Sie Berufserfahrung in der Kommunikations- oder Medienbranche von mindestens 3 Monaten vorweisen. Auch ohne Abitur können Sie studieren: Dafür müssen Sie, neben einem dreimonatigen Praktikum, eine mindestens zweijährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung einreichen.

Nach Abschluss dieses Bachelor-Studiengangs verfügen Sie über ein integriertes Verständnis der facettenreichen Kommunikations- und Medienwirtschaft. Darüber hinaus können Sie fachliche, methodische und soziale Kompetenzen in der Praxis erfolgreich einsetzen. Zudem sind Sie anschließend in der Lage, zentrale Geschäftstätigkeiten zu übernehmen und diese operativ, strategisch sowie eigenverantwortlich zu leiten.

Fragen zum Studium Kommunikation und Medienmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.