Digital Marketing & Communication Management, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ Digital Business University of Applied Sciences

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Digital Marketing & Communication Management mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Digital Business University of Applied Sciences mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Digital Business University of Applied Sciences, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung Kommunikationswissenschaften
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Einführung in das Studium und wissenschaftliche Arbeiten, Grundlagen der Digital Economy, Angewandte Mathematik und Statistik, Business English, Grundlagen Wirtschaftspsychologie, Digital Marketing, Grundlagen Data Science und Business Analytics, Markt- und Werbepsychologie, Selbstmanagement in digitalisierten Arbeitswelten, Kommunikation, Präsentation und Visualisieren mit digitalen Medien, Personalmanagement und Leadership, Social Media Kommunikation und Management, Rechtliche und ethische Grundlagen, Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Strategic Marketing und Communication Management, Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Marketing- und Kommunikationsprozessen, Innovationsmanagement und Entrepreneurship, Schwerpunktmodul 1-4, Forschungsmethoden, Projektmanagement, agile Methoden und effektive Teamarbeit, Digital Sales/E-Commerce, Wahlpflichtmodul I+II, Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Schreibwerkstatt und Kolloquium, Abschlussarbeit: Bachelorarbeit
Vertiefungen Online-Marketing, Customer Insights, Digital Communication
Präsenzphasen Online-Klausuren

Studium mit Abitur

Du hast ein Zeugnis der allgemeinen oder fachgebundenen (Fach-)Hochschulreife bzw. eine gleichwertige in- oder ausländische Hochschulzugangsberechtigung? Dann kannst du direkt bei uns durchstarten!

Studieren ohne Abitur

Du hast die Hochschulzugangsberechtigung für beruflich Qualifizierte? Das bedeutet, du hast eine Berufsausbildung abgeschlossen. Damit steht deinem Studium bei uns nichts mehr im Weg und du kannst dich direkt nach deiner Ausbildung für ein Bachelor-Studium an der DBU bewerben.

Anrechnung deiner Vorbildung

Du hast bereits studiert, doch die Universität oder der Studiengang haben dich nicht überzeugt? Oder du hast bereits Berufserfahrung? Kein Problem! Wir prüfen deine Vorbildung und rechnen diese im Idealfall deinem Studium an der DBU an.

Fragen zum Studium Digital Marketing & Communication Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Digital Business University of Applied Sciences oder die Redaktion wird Ihnen antworten.