App-Entwicklung, Bachelor of Science

Vollzeitstudium (Blended Learning) @ Wilhelm Büchner Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Vollzeitstudium (Blended Learning) App-Entwicklung mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule mit Sitz in Darmstadt. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Darmstadt
Fachrichtung InformationswissenschaftenInformatik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Grundlagen der Informatik, Grundlagen der objektorientierten Programmierung, Grundlagen Recht und Betriebswirtschaftslehre, Mathematische Grundlagen für Informatiker, Einführungsprojekt, Software Engineering, Verteilte Systeme, Einführung in die App-Entwicklung, Gestaltung und Kreativität, Datenbanken, Informationstechnologie, Medienkommunikation und - psychologie, Technik in der App-Entwicklung, Projektmanagement und wissenschaftliches Arbeiten, Multimediale Anwendungen, IT-Sicherheit mobiler Systeme, Android-Programmierung, iOS-Programmierung, Gestaltung interaktiver Systeme, Kommunikation und Führung, Wahlmodul Interkulturelle Kommunikation, Projektarbeit, Berufspraktische Phase, App-Entwicklung- Projekt, Wahlpflichtmodul (Electronic and Mobile Services, Gestaltung der digitalen Transformation, Weiterführende Programmierung, Social Media, Einführung und Anwendung der Künstlichen Intelligenz, IT-Sicherheit-Management, Big Data), Bachelorthesis und Kolloquium
Studienort Frankfurt a. M.
Mehr Infos https://www.wb-fernstudium.de

Sie benötigen:

• Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • oder fachgebundene Hochschulreife
  • oder Fachhochschulreife
  • oder Hochschulzulassungsberechtigung, die vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst als gleichwertig anerkannt ist,
  • oder bestandene Hochschulzugangsprüfung (HZP) nach 2 Leistungssemestern

Der Studiengang vermittelt den Studierenden das technische Wissen und die praktischen Fähigkeiten, die sie benötigen, um innovative und benutzerfreundliche Apps für verschiedene Plattformen wie iOS und Android zu entwickeln. Die Studierenden lernen verschiedene Aspekte der App-Entwicklung kennen, darunter Programmierung, User Interface Design, App-Sicherheit, Datenbanken und mobile Technologien.

Der Studiengang umfasst eine breite Palette von Themen, darunter Softwareentwicklung, Programmiersprachen wie Java und Swift, App-Design, Benutzererfahrung, Datenbankdesign, Software-Testing, App-Veröffentlichung und Projektmanagement. Die Studierenden haben auch die Möglichkeit, sich auf spezifische Bereiche der App-Entwicklung zu spezialisieren, wie zum Beispiel Spieleentwicklung, Augmented Reality oder E-Commerce-Apps.

Im Laufe des Studiums arbeiten die Studierenden an realen Projekten, um ihre praktischen Fähigkeiten zu entwickeln und ein Portfolio von Apps aufzubauen. Sie lernen, komplexe Anforderungen zu analysieren, funktionale und ansprechende Benutzeroberflächen zu gestalten, Code zu schreiben und Apps zu testen. Sie werden auch mit den neuesten Trends und Technologien in der mobilen App-Entwicklung vertraut gemacht.

Nach Abschluss des Studiums können die Absolventen als App-Entwickler, Mobile-Softwareingenieure oder in verwandten Positionen in Unternehmen arbeiten, die sich auf die Entwicklung mobiler Anwendungen spezialisiert haben. Sie können auch ihre eigenen Apps entwickeln und in den App Stores veröffentlichen oder als Berater für Unternehmen tätig sein, die mobile Lösungen benötigen.

Fragen zum Studium App-Entwicklung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Wilhelm Büchner Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.