Digital Health, Bachelor of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ IB Hochschule für Gesundheit und Soziales

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Digital Health mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IB Hochschule für Gesundheit und Soziales mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IB Hochschule für Gesundheit und Soziales, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenMedizin
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Einführung in die digitale Medizin, Grundlagen zur IT im Krankenhaus/ Gesundheitswesens, Datensicherheit, Datenschutz und Recht der digitalen Medizin, Telemedizin und digitale Technologie, Diagnostische Verfahren/ Digitale Diagnostik, Softwaretechnik, Mensch-Technik-Interaktion, Ethik und Transhumanismus, Digital Health Literacy, Digitale Epidemiologie, digitale Interventionen und digitale Biomarker, Public Health, Population Health und Gesundheitssysteme, E-Behaviour Health, Lernpsychologie, Organizational Behaviour, Wissenschaftliches Arbeiten, Forschungsmethoden, Statistik, Datenwissenschaftliche Methoden der Veränderungsmessung
Studienort Berlin

Hochschulzugangsberechtigung gemäß Berliner Hochschulgesetz (z.B. Abitur, Fachhochschulreife, dem Studiengang entsprechend fachähnliche, abgeschlossene Ausbildung) eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich: Gesundheitsfachberuf, IT, Versicherungswesen mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erfolgreiches Aufnahmegespräch

Die IB Hochschule bietet als eine der ersten Hochschulen in Deutschland den ausbildungsbegleitenden Studiengang Notfallhilfe und Rettungsmanagement an. Im Studium lernen Sie den professionellen Umgang mit akuten Krankheitszuständen, Risiken und Ressourcen sowie die Einschätzung unterschiedlicher Einflussfaktoren. Sie vertiefen Ihr Wissen in der präklinischen und klinischen Notfall- und Akutmedizin. Die Verbindung Bachelor- und Berufsabschluss erweitert Ihre beruflichen Einsatzmöglichkeiten und erhöht Ihre Karrierechancen.

Fragen zum Studium Digital Health? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IB Hochschule für Gesundheit und Soziales oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Magdalena · 5 Jahre her
    Ist die IB-Hochschule Berlin eine Private Hochschule und ist ein bestimmter nc für das Studium Notfallhilfe und Rettungsmanagement festgelegt?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    • IB Hochschule für Gesundheit und Soziales · 5 Jahre her
      @Magdalena Liebe Magdalena,

danke für Ihr Interesse. Die IB Hochschule ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule. Unser gesamtes Studienangebot ist NC-frei. Allerdings wird bei einem obligatorischen Bewerbungsgespräch Ihre fachliche und persönliche Eignung geprüft.
      Eleonora Frühwirt
      Marketingreferentin