Digital Health Management, Master of Arts

Fernstudiengang @ APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Der Fernstudiengang „Digital Health Management“ der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH bietet eine umfassende Ausbildung im Bereich des Gesundheitsmanagements mit Schwerpunkt auf digitalen Technologien. In 32 Monaten erlangen die Studierenden den akademischen Grad „Master of Arts“ mit 120 ECTS-Punkten. Das Programm umfasst Themen wie Gesundheitstechnologie, Digitalisierung im Gesundheitswesen, Innovationen und Ethik. Der Kurs richtet sich an Fachkräfte im Gesundheitswesen, die digitale Technologien effektiv nutzen und innovative Lösungen entwickeln möchten, um die Patientenversorgung zu verbessern.

Anbieter APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, Fachhochschule mit Sitz in Bremen
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Digital Health: Einführung und Grundlagen, Management im Gesundheitswesen, Medizinrecht, Gesundheitstechnologie, Human Resource Management, Wissensmanagement in der digitalen Gesundheitswirtschaft, Angewandte Forschungsmethoden, Digitalisierung in der Medizin, Digital vernetzte Gesellschaft, Digitales Versorgungsmanagement, Innovationsmanagement, Ethik, Digitales Changemanagement, Intelligente Assistenzsysteme, Digitale Gesundheitsanwendungen, Gerontotechnologie, Künstliche Intelligenz und Modellierung, Digitale Pflege und Pflegerobotik, Compliance und Risikomanagement, Master-Thesis und Kolloquium
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Digital Health Management unter der Nummer 1137522 zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.apollon-hochschule.de/

• um sich für den Kurs „Digital Health Management“ anzumelden, müssen Bewerber einen Bachelorabschluss vorweisen
  • zusätzlich wird eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Gesundheitswesen gefordert
  • Bewerber, die nicht über grundlegende medizinische und gesundheitstechnologische Kenntnisse verfügen, haben die Möglichkeit, durch ein Propädeutikum eine Nachqualifizierung zu erhalten, um den Master studieren zu können

Der Fernstudiengang „Digital Health Management“ der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH vermittelt umfassende Kenntnisse im Bereich des Gesundheitsmanagements mit Fokus auf digitale Technologien. In 32 Monaten erlangen die Studierenden den akademischen Grad „Master of Arts“ mit insgesamt 120 ECTS-Punkten.

Die Kursinhalte umfassen:

• Digitale Pflege und Pflegerobotik
  • Compliance und Risikomanagement sowie
  • Master-Thesis und Kolloquium

Dieser Studiengang richtet sich an Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind oder eine berufliche Laufbahn in diesem Bereich anstreben und Interesse an der digitalen Transformation haben. Absolventen dieses Programms sind in der Lage, digitale Technologien im Gesundheitswesen effektiv einzusetzen, innovative Lösungen zu entwickeln und komplexe Managementherausforderungen zu bewältigen.

Der Studiengang „Digital Health Management“ bietet eine fundierte Ausbildung für Führungskräfte und Fachkräfte im Gesundheitswesen, um den wachsenden Anforderungen an digitale Gesundheitslösungen gerecht zu werden und die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern.

Fragen zum Studium Digital Health Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.