Betriebliches Gesundheitsmanagement, Master of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ Europäische Fachhochschule

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Europäische Fachhochschule mit Sitz in Brühl. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Europäische Fachhochschule, Fachhochschule mit Sitz in Brühl
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte u.a. Arbeits- und Gesundheitsschutz, Prähabilitation, Psychologie, rechtliche Rahmenbedingungen und Förderungsmöglichkeiten, Angewandte (praktische) Organisationsdiagnostik & Betriebliche Gesundheitspolitik, Robotik und Künstliche Intelligenz, Human Performance – Bewegung, Ernährung und Psychologie

Für den Master Betriebliches Gesundheitsmanagement (M.Sc.) werden – nach individueller Prüfung – alle Bewerber:innen zugelassen, die folgende Kriterien erfüllen:

Ein Bachelorabschluss (210 CP) unter anderem in diesen Bereichen:

Pflegewissenschaften
Sportwissenschaften
BWL
Ergotherapie
Logopädie
Physiotherapie
Medizin
(Wirtschafts-)Psychologie

Sprachniveau B2 (nur für Nicht-Muttersprachler)

Zur Zulassung fehlende Credit Points können durch ein Aufstiegssemester mit individuellen zusätzlichen Lehrveranstaltungen nachgeholt werden.

Eine weitere Möglichkeit ist der Nachweis einer einschlägigen studiennahen Berufstätigkeit im Gesundheitswesen - nach erfolgreichem Abschluss des Bachelorstudiums.

Fragen zum Studium Betriebliches Gesundheitsmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fachhochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.