Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement, Master of Arts

Dualer Studiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Marketing & Sales, Gesundheitsförderung und Prävention, Grundlagen der Bewegungstherapie, Versorgungs­management in medizinischen Einrichtungen, Sportpädagogik, Wissenschaftliches Projekt, Digitale Versorgung, Gesundheitspädagogik / Gesundheitspsychologie, Wahlpflichtmodul, Leadership Skills, Management im Gesundheitswesen, Entrepreneurship, Qualitäts­management und Evaluation im Gesundheitswesen, Master Thesis
Vertiefungen u.A. Betriebliches Gesundheits­management, Bewegungstherapie Innere Erkrankungen, Bewegungstherapie Orthopädie
Studienort Düsseldorf

Um zum neuen dualen Master-Studiengang zugelassen zu werden, müssen die Teilnehmer einen mindestens 6-semestrigen Studiengang mit sportwissenschaftlichen, bewegungswissenschaftlichen oder gesundheitswissenschaftlichen Inhalten an einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule abgeschlossen haben oder können einen vergleichbaren Abschluss an einer deutschen oder ausländischen Hochschule nachweisen. Abschlüsse von akkreditierten Bachelorausbildungsgängen an Berufsakademien sind Bachelorabschlüssen gleichgestellt.

Ein duales Master-Studium setzt zusätzlich voraus, dass eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem zur Ausrichtung des Studiengangs passenden Ausbildungsbetrieb eingegangen wird. Bei der Auswahl des passenden Praxispartners steht die IST-Hochschule für Management beratend zur Seite.

Betriebliche Ausbildung und Master-Studium in einem: Mit diesem neuen Master-Studiengang eignen sich Studierende praxisnahes und theoretisches Fachwissen an, um anschließend in der stetig wachsenden Sport- und Gesundheitsbranche Führungsqualifikationen zu erlangen.

Fragen zum Studium Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.