Sport und angewandte Trainingswissenschaft, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Sport und angewandte Trainingswissenschaft mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenSport
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studienort Berlin
ab 2700 € Semesterbeitrag

Abitur oder Fachabitur, Anerkennung beruflicher Fort- und Ausbildungen gemäß §11 BerlHG

Sport ist Deine Leidenschaft und Du willst einen akademischen Grad im Bereich Sportwissenschaften erlangen? Dann beleg doch den Bachelor-Studiengang „Sport & angewandte Trainingswissenschaft“ an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport.

Befasse dich mit spannenden Themen wie zum Beispiel den Trainingswissenschaften, den Bewegungswissenschaften, der Sportmedizin, der Sportpsychologie oder dem Sportmanagement. Lerne verschiedene Individual- und Teamsportarten sowie die beliebtesten Natur- und Trendsportarten kennen und erlange Expertenstatus auf dem Gebiet des Sports.

Wir bieten Dir die Möglichkeit an den Standorten Berlin, Ismaning (München) und Unna bei Dortmund den Studiengang Sport und angewandte Trainingswissenschaft zu studieren. Möchtest Du ein erstklassiges Bachelor-Studium im Bereich Sport und Trainingswissenschaften, dann zögere nicht und lass dich heute noch von uns beraten!

Fragen zum Studium Sport und angewandte Trainingswissenschaft? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Sammy · 6 Jahre her
    Hallo,könnte ich BAföG beantragen auch an dieser privaten Uni?
    Könnte ich den Studiengang absolvieren,und nebenher arbeiten oder muss es dual sein und ich mir einen Ausbildungsplatz zum passenden Studium suchen?
    Kooperieren Sie mit Firmen,die man ansprechen könnte für eine Platz zwecks dualen Studium.
    Gibtves Stiftungen oder Stipendien bei denen ich mich bewerben kann um eine Förderung passend zum Sportstudium?
    Viele Fragen ;-)
    • privathochschulen.net · 6 Jahre her
      @Sammy Hallo Sammy,

da es sich bei der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport, Technik und Kunst um eine staatlich zugelassene FH handelt, können Sie auch BAföG fürs Studium bekommen.

Sie haben die Möglichkeit das Studium berufsbegleitend oder berufsintegrierend zu absolvieren; jedoch ist es nicht verpflichtend, das Studium dual zu absolvieren. Sie können einer beruflichen Tätigkeit auch ganz unabhängig von dem Studienfach nachgehen, da Sie aufgrund des semi-virtuellen Studienkonzeptes in den virtuellen Phasen Ihre Zeit flexibel gestalten können.

Stipendien können Sie beispielsweise unter https://www.stipendienlotse.de/ recherchieren.

Kooperationspartner erfragen Sie am besten direkt bei der Studienberatung der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport, Technik und Kunst.