Northern Business School

private Fachhochschule mit Sitz in Hamburg

Gründungsdatum 2007
Fachrichtungen General Management, Soziale Arbeit, Betriebswirtschaft, Sozialmanagement
Abschlüsse Bachelor of Arts
Studierende 899 (WS 2021/2022)
NBS Northern Business School gemeinnützige GmbH
Holstenhofweg 62
22043 Hamburg

Studienangebot

•  7 Semester
  •  6 Semester

Die Northern Business School (NBS) ist eine private Hochschule in Hamburg, Deutschland, die sich auf das Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) spezialisiert hat. Sie wurde 2007 gegründet und ist eine der jüngsten Hochschulen in Hamburg.

Die NBS bietet ein breites Spektrum an Studienprogrammen an, darunter Bachelor- und Masterstudiengänge in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Human Resource Management, Wirtschaftspsychologie und Unternehmensgründung. Die Studienprogramme sind praxisorientiert und auf die Anforderungen der Arbeitswelt ausgerichtet. Die NBS arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, um den Studierenden eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis zu bieten.

Das Lehrkonzept der NBS basiert auf einer engen Betreuung der Studierenden. Die Studierenden profitieren von kleinen Klassen und einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Professoren und Dozenten. Darüber hinaus werden die Studierenden dazu ermutigt, frühzeitig praktische Erfahrungen zu sammeln, indem sie Praktika absolvieren und an praxisorientierten Projekten teilnehmen.

Die NBS ist international ausgerichtet und hat Partnerhochschulen in Europa, Asien und Nordamerika. Die Studierenden haben die Möglichkeit, im Rahmen von Austauschprogrammen internationale Erfahrungen zu sammeln und ihr Netzwerk zu erweitern.

Fragen an die private Hochschule Northern Business School? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.