Zulassungsvoraussetzungen
Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.
Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.
Details
Der Masterstudiengang „Global Finance“ vermittelt Ihnen vertiefende Fachkenntnisse über die Zusammenhänge, Prozesse und Akteure der internationalen Finanzwelt. Im Fokus Ihrer Hochschulausbildung stehen dabei Seminare zu „Business Economics“, „International Investment“ und „Value Based Management“, in denen Sie sich mit den Besonderheiten der global vernetzten Finanzwirtschaft auseinandersetzen werden. Ein wichtiger Studienschwerpunkt bildet zudem das Thema „Merger & Acquisitions“, in denen Sie ein tiefes Verständnis über Transaktionen im internationalen Unternehmensumfeld, wie die Fusion zweier Firmen, erwerben. Mit einem Master-Titel in „Global Finance“ stehen Ihnen Führungspositionen in der Finanzwelt offen:
in mittelgroßen Organisationen in Investmentbanken in multinationalen Konzernen
Studienberatung
Fragen zum Studium Global Finance? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest