Zulassungsvoraussetzungen
Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.
Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.
Details
Der englischsprachige Masterstudiengang „International Business – Financial Management“ qualifiziert die Studierenden für höhere Management-Aufgaben in internationalen Unternehmen.
Innerhalb der vier Semester erhalten sie weiterführendes Fachwissen über das Finanzwesen, internationale Investitionen und das Risiko-Management in globalen Finanzmärkten. Abgerundet wird der Lehrplan durch betriebswirtschaftliche Seminare zu Business Economics, Corporate Governance und Sustainable Supply Chain Management.
Die Absolventinnen und Absolventen dieses Masterstudiengangs arbeiten nach ihrem Abschluss in folgenden Unternehmens- und Tätigkeitsbereichen:
Buchhaltung Controlling Investment Banking Consulting/Unternehmensberatung Finanzbehörden Versicherungen Banken Financial Technologie (FinTec)
Studienberatung
Fragen zum Studium Financial Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest