International Business Administration, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Rheinische Fachhochschule Köln

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium International Business Administration mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenInternational Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Strategic Analyses and Intercultural Management, Change and Knowledge Management, International Marketing Management, International Controlling, Quantitative and qualitative Methods, Global Innovation and Sales Management, International Supply Chain Management, International Accounting and Taxation, Corporate Finance, Project Management in the Digital Age, New Work and Digital Leadership Consulting, Applied Case Studies and Business Simulation Games, International Purchasing Management, Value Management, Empirical Project, Master Thesis und Disputation
Studienort Köln

Das Studium im Masterstudiengang Business Administration an der RFH kann prinzipiell jeder Studienbewerber aufnehmen, der die formalen Zugangsvoraussetzungen für das konsekutive Masterstudium erfüllt:

Diplom- oder Bachelorabschluss einer Fachhochschule oder Universität mit einer Abschlussnote von mind. 3,0 in Betriebswirtschaftslehre. Absolventen grundständiger Studiengänge wie Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie müssen betriebs- und volkswirtschaftliche Grundkenntnisse in Wirtschafts- und Finanzmathematik, Rechnungswesen, Bilanzanalyse, Investition und Finanzierung, Controlling, Marketing, Strategischem Management, E-Business und Volkswirtschaftslehre einschl. Wirtschaftspolitik nachweisen. Sollten im Rahmen des Diplom- oder Bachelorabschlusses keine Fächer wie Englisch oder Business-Englisch absolviert worden sein, müssen Englischkenntnisse durch bestandene Sprachtests (GMAT 500, TOEFL 550, IELTS) nachgewiesen werden.

Management ist eine herausfordernde Aufgabe und faszinierende Tätigkeit. Wirtschaftliches Wachstum, Globalisierung, Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung durch Innovationen werden von erfolgreichen Unternehmen gestaltet.
Um in einem solchen Umfeld die Herausforderungen angehen zu können, bedarf es eines Managementnachwuchses mit umfangreicherem Fachwissen sowie Führungskompetenz und verantwortungsvollem Handeln. Der Masterstudiengang Business Administration bereitet daher künftige Führungskräfte auf ihre Karriere vor.

Der neue konsekutive Master der RFH ermöglichst es Ihnen, aufbauend auf Bachelor- bzw. Diplomabschlüssen mit ökonomischen Bezügen einen Masterabschluss in Business Administration zu erlangen.

In der Vollzeitvariante (viersemestrig) wird Ihnen ein reibungsloser Übergang ohne Zeitverlust zwischen Bachelor- und Masterstudium ermöglicht. Der Masterstudiengang kann auch fünfsemestrig in berufsbegleitender Form absolviert werden.

In beiden Varianten wird zur Vertiefung der sprachlichen Fähigkeiten ein Modul pro Semester in Englisch abgehalten.

Fragen zum Studium International Business Administration? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Rheinische Fachhochschule Köln oder die Redaktion wird Ihnen antworten.