Klinische Psychologie & Psychotherapie, Master of Science

• 4 Semester
  • 1175  € monatlich
  • 2Q&A
Diesen Studiengang absolvieren Sie an der Charlotte Fresenius Hochschule, einer universitätsgleichgestellten Hochschule. Der Studiengang entspricht allen Vorgaben des Gesetzes zur Reform der Psychotherapeutenausbildung sowie der Approbationsordnung für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Am Ende des Studium steht die psychotherapeutische Prüfung, mit der Sie die Approbation erlangen können.

Anbieter Charlotte Fresenius Hochschule, Universität mit Sitz in Idstein
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychotherapie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studienort Wiesbaden oder München
Mehr Infos https://www.charlotte-fresenius-uni.de
  • kein Numerus Clausus, Zeugnisnote spielt für die Zulassung keine Rolle
  • Studium wahlweise in Wiesbaden, München oder Hamburg
  • entspricht den Vorgaben der PsychThApprO
  • psychotherapeutische Prüfung am Ende des Studiums

Mit Ihrem M.Sc. in Psychologie absolvieren arbeiten Sie beispielsweise als Psychotherapeut bzw. Psychotherapeutin.

Um das Masterstudium aufnehmen zu können, müssen Sie einen universitären Bachelorabschluss in Psychologie nach neuer Approbationsordnung vorweisen, zum Beispiel den Studiengang Psychologie (B.Sc.) der Charlotte Fresenius Hochschule.

Übrigens: Alle Bewerber durchlaufen ein hochschuleigenes Auswahlverfahren. Über Voraussetzungen und Zulassungsverfahren informiert Sie unsere Studienberatung ausführlich.

Fragen zum Studium Klinische Psychologie & Psychotherapie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Charlotte Fresenius Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Birgit · 9 Monate her
    Guten Tag,
    seit 2,5 Jahren studiere ich
    Ich möchte gerne Psychotherapeut werden und suche  nach einer Möglichkeit, den Masterstudiengang Klinische Psychologie & Psychotherapie in Deutschland zu absolvieren, da mit die Approbation für Deutschland wichtig ist.
    Welche Voraussetzungen muss ich für eine Masterzulassung an Ihrer Hochschule mitbringen? Habe ich die Möglichkeit, fehlende Kurse/ Module bei Ihnen nachzuholen zB. durch den zusätzlichen Besuch von Bachelorkursen?
    Sehr gerne würde ich dieses tun.
    Ich freue mich über Ihre Antwort!

Kim Patrick Hakenberg
    • privathochschulen.net · 8 Monate her
      @Birgit
      Hallo,
      um in diesen Master-Studiengang einzusteigen, müssen Sie einen universitären Bachelorabschluss in Psychologie nach neuer Approbationsordnung vorweisen. Ob Module nachgeholt werden können, hängt davon ab, um welche Module es sich handelt und ob diese an der Charlotte Fresenius Hochschule angeboten werden.