Internationale Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ INU - Innovative Hochschule für angewandte Wissenschaften

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter INU - Innovative Hochschule für angewandte Wissenschaften mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter INU - Innovative Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenInternational Management
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Externes und internes Rechnungswesen, Mikroökonomie, Makroökonomie, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschungsmethoden, Business Intelligence and Data Science Management, Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Business English and Intercultural Communication, Wirtschafts- und Unternehmensethik, Agiles Projektmanagement, Praxisprojekt, Unternehmensplanspiel, Digitales Marketing und Geschäftsmodelle, Internationales Human Resources Management, Finanzwirtschaftliche Analyse, International Corporate Communication and Relationshipmanagement, Internationales strategisches Management, Kommunikationspsychologie, Unternehmensbilanzierung und Steuern, Digitale Transformation, Internationales Vertriebsmanagement, International Supply Chain Management, Innovationsmanagement und Entrepreneurship, Systemisches Coaching
Vertiefungen Internationales Marketingmanagement, International Management, Nachhaltiges Management, Personalpsychologie, Markt-, Werbe- und Medienpsychologie, Psychologie des Wandels und der digitalen Transformation
Studienort online

Unsere Bachelorstudiengänge sind zulassungsfrei und setzen keinen bestimmten Notendurchschnitt voraus. Für den Beginn eines Bachelorstudiums brauchst du eine Hochschulzugangsberechtigung.

Mögliche Hochschulzugangsberechtigungen:

- Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

- Fachhochschulreife (Fachabitur)

- fachgebundene Hochschulreife

Auch ohne Hochschulreife ist ein Bachelorstudium möglich. Hierzu ist

- eine berufliche Aufstiegsfortbildung

- eine fachliche Berufsausbildung und eine anschließende berufliche Tätigkeit

- eine Zugangsprüfung oder ein Probestudium

nötig.

STUDY, WORK & TRAVEL

So einfach war Studieren noch nie

Dein Studium an der INU ist komplett flexibel, orts- und zeitunabhängig. Um das Angebot unserer interaktiven und dialogorientierten Vorlesungen und Events zu nutzen, brauchst du nicht mehr als ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop, mit dem du dich von überall auf der Welt live einloggen kannst.

Deine Freiheiten

Ohne feste Zeitvorgaben entscheidest du, wann es Zeit für eine Lerneinheit ist. Wann immer du es einrichten kannst, steht dir aber auch der persönliche Besuch ausgewählter Veranstaltungen auf dem Campus offen. So kannst du dein Studium auch dann erfolgreich absolvieren, wenn du berufstätig bist oder familiäre Verpflichtungen hast.

Reisen bildet

Wer reist, tut etwas für seine persönliche und fachliche Entwicklung. Deshalb fördern wir deine Auslandsmobilität: Ob du einen kurzen Aufenthalt mit optionalem Sprachkurs wählst, an einer Auslandsexkursion teilnimmst oder ein Auslandssemester in deinem Traumland absolvierst – dein Studium an der INU reist auf deinem Handy mit.

Die INU APP, dein Schlüssel zur Hochschule

Deine Lern- und Studieninhalte stellen wir dir über die INU APP online zur Verfügung. So kannst du ohne starren Stundenplan immer genau dann lernen, wenn es dein Tagesablauf zulässt.

Gemeinsam zum Abschluss

Studieren ist nicht nur lernen. Die Studienzeit wird auch deshalb unvergesslich, weil du hier interessante Menschen, anregende Gespräche und eine tolle Gemeinschaft erlebst. Natürlich gilt das auch für das Studieren an der INU! Hier absolvierst du dein Wunschstudium in einem Semesterverbund zusammen mit deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen. Ihr könnt euch jederzeit zu virtuellen Lerngruppen zusammenschließen, euch untereinander digital oder persönlich austauschen und gemeinsam an Live-Events auf dem Campus teilnehmen. Auch das Hochschulteam der INU steht euch sowohl auf digitalen Kanälen als auch für den persönlichen Kontakt zur Verfügung.

Fragen zum Studium Internationale Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung INU - Innovative Hochschule für angewandte Wissenschaften oder die Redaktion wird Ihnen antworten.