UX & Service Design, Master of Arts

Fernstudiengang @ SRH Fernhochschule - The Mobile University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium UX & Service Design mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University mit Sitz in Riedlingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University, Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen
Fachrichtung InformationswissenschaftenData Science & AI
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte General Business Administration (Engl.), Service Design - Principles & Methods, User Experience Design - Principles & Methods, Design Research & Design Methods, Project 1 - UX Practice-based Research, Marketing (Engl.), User Experience and Prototyping, Design Systems & Designing in complexity, Design Theory, Scientific Design Concepts & Design Science, Project 2 - Service Design Research Based Project, Change Management (Engl.), Master-Thesis
Studienort online
Kursstart jederzeit

Das benötigen Sie für die 90 ECTS Variante Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) Kenntnisse der englischen Sprache Niveaustufe B1 Designspezifisches Grundverständnis Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung Ggfs. Motivationsgespräch

Das Master-Fernstudium UX & Service Design (M.A.) qualifiziert Sie zur Gestaltung des Nutzererlebnisses. Sie begeistern sich für Management und Design von User Experience und wollen erstklassige Dienstleistungen entwickeln.

Sie wollen Nutzererlebnisse zur Zufriedenheit der Kund:innen gestalten.
Ob Banken, Hotels oder Arztpraxen – Dienstleistungen machen 70 % der Bruttowertschöpfung in Deutschland aus. Deshalb ist ihre Gestaltung zur Zufriedenheit der Kund:innen ein immer wichtiger werdendes Gut.
Sie interessieren sich für gute Dienstleistungen (Services) und wollen interaktive Prozesse und Services sowie Dienstleistungen professionell entwickeln. Der Studiengang UX & Service Design (M.A.) eignet sich für alle, die einen Bachelor of Arts absolviert haben, sich für das Management und Design von User Experience begeistern und erstklassige Dienstleistungen entwickeln wollen.

Fragen zum Studium UX & Service Design? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Fernhochschule - The Mobile University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.