Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ Hochschule der Wirtschaft für Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule der Wirtschaft für Management mit Sitz in Mannheim. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule der Wirtschaft für Management, Fachhochschule mit Sitz in Mannheim
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Psychologie, Betriebswirtschaft, Arbeitspsychologie, Marktpsychologie, Werbepsychologie, Organisationspsychologie
Vertiefungen Personalpsychologie, Gesundheitspsychologie
Studienort Mannheim

Wenn Sie das Studium in Wirtschaftspsychologie absolvieren wollen, verfügen Sie über ein hohes Interesse an der Arbeit mit Menschen. Außerdem haben Sie eine Affinität für Zahlen, um Statistiken und Auswertungen zu erheben. Sie sind zudem an biologischen Themen interessiert und möchten sich Wissen in Biopsychologie und Neurowissenschaften aufbauen. Wenn auch Kreativität und eine fächerübergreifende Denkweise zu Ihren persönlichen Stärken gehören, dann sind Sie bei unserem Studium in Wirtschaftspsychologie genau richtig.

(Fach-)Hochschulzugangsberechtigung

Sie möchten Wirtschaftspsychologie studieren, ohne dass Ihnen ein hoher NC einen Strich durch die Rechnung macht? Mit dem Angebot eines managementorientierten Wirtschaftspsychologiestudiums ohne NC-Beschränkung bietet die HdWM Studieninteressierten ein breites Spektrum an beruflichen Perspektiven. Neben Karrieren in den Bereichen Human Resources, Marketing oder Unternehmenskommunikation, können Sie später auch in ein Masterstudium einsteigen, z.B. den Master Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie an der HdWM.

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule der Wirtschaft für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.