Sportwissenschaft Trainer/-in im Teamsport, Master of Arts

Vollzeitstudium @ BSP Business and Law School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Sportwissenschaft Trainer/-in im Teamsport mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter BSP Business and Law School mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter BSP Business and Law School, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenSport
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte - Sportmedizin und Sportphysiotherapie - Leistungsdiagnostik und Monitoring - Teamentwicklung und Teamführung - Trainer:innenpersönlichkeit, Leadership und Stressmanagement - Krisen- und Konfl iktentwicklung - Erfolg & Misserfolg - Spielanalyse, Spielbeobachtung und Spielpsychologie (3.-4. Semester) - Taktik, Technik, Trainingsplanung und -steuerung: Kinder- und Jugendliche sowie Erwachsene (1.-2. Semester) - Methodisch-praktisches Training - Coaching: Spieler & Spiel - Praxissupervision (1.-4. Semester) - Praktikum (1.-4. Semester) - Spezifi sche Forschungsmethoden Sportspiel
Studienort Berlin

einschlägiger berufsqualifizierender Hochschulabschluss gemäß § 10 V BerlHG Es wird ein mit Erfolg abgeschlossenes einschlägiges Bachelorstudium im sportwissenschaftlichen Bereich bzw. in einem sachverwandten Gebiet mit mindestens 180 ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gefordert. Inhaltliche Studienschwerpunkte des Bachelorstudiums müssen in der Regel 70 ECTS-Punkte sportwissenschaftlich, sportpsychologisch oder trainingswissenschaftlich ausgerichtet sein. Teilweise fehlende diesbezügliche Grundkenntnisse können als Brückenkurse durch die zusätzliche Belegung von Modulen des Bachelorstudiengangs Sportwissenschaft, Schwerpunkt Trainer:in Fußball erlangt werden.

In vier Semestern sind Sie fit für eine Tätigkeit als Fußballtrainer:in im Leistungssport, d.h. als Topmanager:in und Führungskraft Entwicklung einer starken Trainer:innenpersönlichkeit Trainingswissenschaft, Leistungsdiagnostik, Sportmedizin, Sportphysiotherapie und Sportpsychologie Teamführung und -entwicklung Studienbegleitende Trainer:innenpraxis beim Berliner Fußball-Verband (BFV), 1. FC Union Berlin, FC Viktoria 1889 Berlin und Eintracht Braunschweig

Mehr Informationen »

Fragen zum Studium Sportwissenschaft Trainer/-in im Teamsport? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung BSP Business and Law School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.