Online Marketing & Digital Commerce, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Fachhochschule des Mittelstands

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Online Marketing & Digital Commerce mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule des Mittelstands mit Sitz in Bielefeld. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule des Mittelstands, Fachhochschule mit Sitz in Bielefeld
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMarketing
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wirtschaftsenglisch, Studium Generale , Teammanagement Präsentation & Moderation, Digital- und E-Commerce, Grundlagen Online Marketing, Shop & Content Management System, Suchmaschinenmarketing: SEO SEA & Targeting, Recht im Online Marketing und E-Commerce, Online Marktforschung & Big Data, Social Media Influencer & Agile Marketing, Customer Centricity: Customer Journey & User Experience, Studium in der Praxis (SiP) II, Wissenschaftliches Arbeiten, Businessplanentwicklung & Digitale Geschäftsmodelle

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule. Studierende müssen daher mindestens die gleichen formalen Zugangsvoraussetzungen erfüllen, die für die Aufnahme eines vergleichbaren Studiums an einer öffentlichen Hochschule erforderlich wären. Formale Voraussetzung zur Aufnahme des Bachelor-Studiums Online Marketing & Digital Commerce an der FHM ist die Hochschul- oder Fachhochschulreife. Berufspraktiker mit entsprechenden beruflichen Abschlüssen können ebenfalls ein Studium aufnehmen. Mögliche Zugangswege zum Bachelor-Studiengang Online Marketing & Digital Commerce:

Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine Hochschulreife, etc.) Hochschulreife Fachhochschulreife Meister/-in Meisteranwärter/-in mit FH-Reife Betriebswirt/-in des Handwerks Betriebswirt/-in (IHK) Absolventen/-innen zweijähriger Fachschulausbildungen Fachwirte und Fachkaufleute Staatlich geprüfte/-r Betriebswirt/-in

Der Bachelor-Studiengang Online Marketing & Digital Commerce an der FHM ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) belegt.

SEO, SEA, Leads, Content oder auch eigene Shop-Systeme im digitalen Handel – wer modernes Marketing betreibt, der kommt an diesen Begriffen nicht vorbei. Doch der Markt und das Internet bieten unglaublich viele Möglichkeiten, die es den Akteuren schwer machen, den Überblick zu behalten und die passenden Strategien zu finden. Hierzu braucht es top ausgebildete Fach- und Führungskräfte.

Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchtest Dich nun für den Bereich Onlinemarketing bzw. Digital Commerce weiterqualifizieren? Wir bereiten Dich ideal auf Deine Karriere in diesem zukunftsweisenden Gebiet vor. An der FHM studierst Du diesen Studiengang nebenberuflich – die Vereinbarkeit von Studium und Arbeitszeiten ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Als zukünftige/r Online Marketing Spezialist/-in steuerst und optimierst Du Prozesse, konzeptionierst digitale Kampagnen, steuerst Agenturen und arbeitest mit SEA-/SEO-Accounts und Google-Ads-Konten. Du lernst, wie man crossmediale Kampagnen entwickelt und nicht zuletzt, wie Du die Erfolge professionell messen und analysieren kannst.

Wie Präsenz, nur online:

Fragen zum Studium Online Marketing & Digital Commerce? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule des Mittelstands oder die Redaktion wird Ihnen antworten.