Cyber Security, Master of Science

Vollzeitstudium @ Fachhochschule des Mittelstands

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Cyber Security mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule des Mittelstands mit Sitz in Bielefeld. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule des Mittelstands, Fachhochschule mit Sitz in Bielefeld
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Dissertation, Information Security Management, Network Security, Research Methods für Computing, Human Factors in Cyber Security, Cyber Securiy Principles, Secure System Architecture, Advanced Malware Analysis, Adversarial Behaviour, Artifical Intelligence, Network Security Administration
Studienort Düren

Typical Offers

You should hold at least a  2.2 Bachelors degree with honours.

Professional or postgraduate qualification

We will consider a comparable professional or postgraduate qualification

Relevant work experience

Relevant work experience will also be taken into consideration

IELTS 6.0

EU and international students need IELTS 6.0 overall (no less than 5.5 in writing and in any other band) or equivalent.

Erweitere jetzt Deine Kenntnisse im Bereich der Cyber-Security und werde zu einem gefragten Experten auf diesem Gebiet! Cybersicherheit ist ein Zukunftsthema und steht nicht umsonst auch auf der Agenda der Bundesregierung. – Der Masterstudiengang Cyber Security deckt alle Aspekte der Cybersicherheit ab und konzentriert sich auf den wirtschaftlichen Kontext.

Der Studiengang M.Sc. Cyber Security richtet sich an alle, die eine Karriere als Cybersicherheitsexperte anstreben und eine führende technische oder leitende Funktion in diesem Bereich übernehmen möchten. Mit der Umsetzung der immer strengeren Datenschutzverordnungen und zunehmenden Risiken der Cyber-Umgebung wird es für Unternehmen einen immer größeren Bedarf an Informationssicherheitsmanagern geben. Der M.Sc. Cyber Security bereitet Dich optimal auf eine erfolgreiche Karriere als Sicherheitsexperte vor.

Fragen zum Studium Cyber Security? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule des Mittelstands oder die Redaktion wird Ihnen antworten.