Kindheitspädagogik, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Kindheitspädagogik mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft mit Sitz in Alfter. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Kunsthochschule mit Sitz in Alfter
Fachrichtung SozialwissenschaftenKindheitspädagogik
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Psychologie, Anthropologie, Waldorfpädagogik, Pädagogische Diagnostik, ausgewählte Bildungsbereiche (z.B. Sprache und Interkulturalität), Soziologie, Pädagogik, Kunst und Ästhetik, Forschung, Studium Generale
Studienort Alfter

Für eine Zulassung zum Vollzeitstudium benötigen Sie:

die Allgemeine Hochschulreife oder eine Fachgebundene Hochschulreife

Bewerber, die nicht über die Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife verfügen, können durch eine Zugangsprüfung die Studienberechtigung erlangen.

Für die Teilzeitvariante des Studiums benötigen Sie:

in der Regel die Allgemeine Hochschulreife
(unter bestimmten Bedingungen auch die Fachhochschulreife oder als gleichwertig anerkannte Vorbildungen) und Abschluss der Erzieherausbildung an einer staatlich anerkannten Fachschule bzw. einem staatlich anerkannten Berufskolleg oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung

Fragen zum Studium Kindheitspädagogik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.