Kindheits- und Jugendpädagogik, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Kindheits- und Jugendpädagogik mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung SozialwissenschaftenKindheitspädagogik
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Sprache und Bewegung, Religion und Philosophie, Ich-Stärke und Körperlichkeit, ästhetische und künstlerische Bildung, Mathematik und Naturbildung, Medienpädagogik, Gesundheit und Ernährung
Vertiefungen Tiergestützte Intervention, Supervision und Intervision, Unterstützte Kommunikation, Schulmediation
Studienort Hamburg
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Kindheits- und Jugendpädagogik unter der Nummer 1114620c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

Für eine Zulassung benötigen Sie:

• Abitur oder Fachhochschulreife oder
  • Sie haben eine fachspezifische Fortbildungsprüfung absolviert, z. B.
    • Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in
    • Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in IHK
    • Fachwirt/in
    • Fachkaufmann/frau
    • Staatlich geprüfte/r Techniker/in
    • Meister/in oder
  • Sie haben ein Befähigungszeugnis nach der Schiffsoffizier-Ausbildungsverordnung oder
  • Sie haben einen Abschluss einer anerkannten Fachschule oder
  • Sie haben einen Abschluss landesrechtlicher Fortbildungsregelungen für Berufe im Gesundheitswesen, im Bereich der sozialpflegerischen oder sozialpädagogischen Berufe

• Zusätzlich nehmen Sie an einem Beratungsgespräch mit der Fachkommission der Euro-FH teil.

Fragen zum Studium Kindheits- und Jugendpädagogik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.