Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ University of Labour

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Angewandte Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter University of Labour mit Sitz in Frankfurt a.M.. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter University of Labour, Fachhochschule mit Sitz in Frankfurt a.M.
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte u. a. Praxisorientiertes wissenschaftliches Arbeiten, Moderations- und Präsentationstechniken, Methoden empirischer Sozialforschung, Paradigmenorientierte Ansätze der Volkswirtschaftslehre, plurale Ökonomik, Institutionenökonomische Sicht der Betriebswirtschaftslehre, Kerninhalte der Unternehmensführung in Non-Profit-Organisationen, Kritisch-reflektierte Positionen zum Themenfeld der Organisation und ihrer Gestaltungsparameter, Konzepte der Public Relations als Werkzeuge der Non-Profit-Organisationen, Betriebs- und Personalräte, Arbeitsrechtliche Fragen und Problemstellungen, Vertragsgestaltung, Individualarbeitsrecht
Studienort Frankfurt a.M.

Zulassungsvoruassetzungen sind:

Abitur, allgemeine Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Abschluss einer Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie oder Abschluss der Europäischen Akademie der Arbeit (EAdA) oder Meister, Techniker, Betriebswirt, eine Fort- oder Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sozialpflegerischen oder pädagogischen Bereich oder Abschluss einer Fachschule oder fachlich verwandte Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und Berufserfahrung nach erfolgter Ausbildung (2 Jahre)

das erfolgreiche Durchlaufen des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens.

Fragen zum Studium Angewandte Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung University of Labour oder die Redaktion wird Ihnen antworten.