Hotel- und Tourismusmarketing, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Hotel- und Tourismusmarketing mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenTourismus und Event
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Marketing – Grundlagen und Strategien, Hotel Basics, Touristische Grundlagen I, Wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden, Touristische Grundlagen II, Dienstleistungs­management, Grundlagen der BWL, Unternehmensführung und Personal­management, Kund:innenintegration und Kommunikation, Advanced Marketing - Ideen- und Innovations­management, Hotel- und Qualitäts­management, Tourismusmarketing, Konsument:innenverhalten und Marktforschung, Einführung in das Rechnungswesen, Operatives und Strategisches Hotel­management, Business English, International Marketing, Grundlagen Online-Marketing und Social Media, Wahlpflichtmodul, Kommunikations- und Marken­management, Marketing Controlling, Wahlpflichtmodul, Bachelorarbeit + Kolloquium
Studienort Düsseldorf

Für die Zulassung sind die (Fach)-Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ können Sie sich durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einer IHK-Aufstiegsfortbildung oder einem Meisterbrief, oder durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung qualifizieren.

Zusätzlich muss ein mindestens 3-monatiges Praktikum oder eine entsprechende Berufserfahrung im Tourismus nachgewiesen werden. Der Nachweis muss bis zu Beginn des 3. Semesters vorliegen.

Die Hotel- und Tourismusbranche ist hart umkämpft. Um aus der Masse an Konkurrenten herauszustechen, ist ein gutes und zielgruppengerechtes Marketingkonzept nötig. Daher wird verstärkt nach Fachkräften mit fundiertem Know-how im Bereich Marketing, aber auch einem sicheren Überblick über die Strukturen und Prozesse der Branchen gesucht. Mit dem Bachelor qualifizieren Sie sich für verantwortungsvolle Marketingpositionen, z.B. in Hotels, bei Touristikkonzernen, Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

Fragen zum Studium Hotel- und Tourismusmarketing? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.