Hotel Management, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Hotel Management mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenTourismus und Event
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte General Management, Spezialisierungsfächer: (Hotel- und Qualitätsmanagement, Gastronomie Management, Kundenintegration und Kommunikation oder Customer Care Management, Business English), Wahlmodule: (Hotelmarketing, Revenue Management – Schwerpunkt Hotel Consulting, Gastronomiemanagement Advanced, Tourismusmanagement)
Studienort Düsseldorf

Für diesen dualen Studiengang wird vorausgesetzt, dass ein betriebliches Ausbildungsverhältnis mit einem hotelspezifischen Ausbildungsbetrieb eingegangen wird. Daneben muss die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss erlangt worden sein. Auch ohne Abitur kann der duale Bachelor-Studiengang „Hotel Management“ absolviert werden, dafür müssen mindestens eine 2-jährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung nachgewiesen werden können.

Beim dualen Bachelor „Hotel Management“ handelt es sich um einen Studiengang, bei dem ein akademisches Studium mit einer Ausbildung im Betrieb kombiniert wird. So kann das im Studium erworbene Fachwissen direkt in die betriebliche Praxis umgesetzt werden. Dabei bereiten die Inhalte des Bachelors praxisnah auf die spezifischen Aufgaben und Herausforderungen im Hotelbusiness vor. Nach diesem Studium sind die Absolventen in der Lage wirtschaftliche und hotelspezifische Zusammenhänge zu erkennen, zentrale Geschäftstätigkeiten zu übernehmen und soziale, kommunikative und fachliche Kompetenzen zu entwickeln. Durch die Einbindungen in den Betrieb, steigen auch die Chancen nach dem Studium direkt in ein festes Arbeitsverhältnis zu wechseln.

Fragen zum Studium Hotel Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.