Sportbusiness Management, Master of Arts

Fernstudiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Sportbusiness Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenSport
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Markenmanagement im Sport, International Sports Economics, strategische Sportvermarktung, Sportpolitik
Studienort Düsseldorf

Voraussetzung für die Teilnahme: Die Teilnehmer haben einen mindestens 6-semesterigen, betriebswirtschaftlichen oder sportmanagement-orientierten Studiengang an einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Abschluss an einer deutschen oder ausländischen Hochschule nachweisen. Abschlüsse an Berufsakademien von akkreditierten Bachelorausbildungsgängen sind Bachelorabschlüssen äquivalent. Alternativ ein abgeschlossenes Erststudium und der Nachweis adäquaten branchenrelevanter Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.

Darüber hinaus können sie den Nachweis von 30 ECTS-Punkten aus ökonomischen Kursen Ihres abgeschlossenen Erststudiums darlegen. Falls nicht, können sie über entsprechende Brückenkurse, d.h. Belegung von zusätzlichen Modulen oder Kursen, diesen Master-Studiengang dennoch aufnehmen. Zusätzlich können sie ein mindestens dreimonatiges Praktikum oder Berufstätigkeit in einer Organisation des Sports oder einem Wirtschaftsunternehmen mit Sportbezug vorweisen.

Für alle, die im Sportbusiness zur Führungskraft werden wollen: Der Master-Studiengangs vermittelt das nötige Fachwissen, um in der vielseitigen Sportbranche Führungspositionen zu übernehmen. Absolventen des Bachelors Sportbusiness Management der IST-Hochschule können das Master-Studium als Verlängerung ihrer akademischen Qualifikation nutzen.

Fragen zum Studium Sportbusiness Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.