Business Transformation Management, Master of Arts

Dualer Studiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Business Transformation Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Digitale Transformation, Agiles Organisations- und Kunden­management, Innovation und Prozess­management, Operatives Risiko­management, Personal­management, Entrepreneurship und Business Development, IT-Management, Leadership Skills, Digitales Marketing, Wahlpflichtmodul, Forschungs-Lab, Planspiel Going Global, Wahlpflichtmodul, Rechts­management, Kolloquium zur Master Thesis (MABT), Master Thesis ,
Studienort Düsseldorf

Zur Teilnahme sollten Sie ein mindestens 6-semestriges Erststudium abgeschlossen haben und dabei mindestens 60 ECTS-Punkte aus wirtschaftswissenschaftlichen Kursen erlangt haben.

Alternativ besteht die Möglichkeit, einen Brückenkurs zu absolvieren.

Zusätzlich sollten Sie ein mindestens 3-monatiges Praktikum in einer Organisation mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug nachweisen können. Außerdem sollten Sie über Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau verfügen.

Unternehmen müssen sich aktuell auf viele Veränderungen im Zuge der Digitalisierung einstellen. Um einen Überblick über wichtige Innovationen und Herausforderungen zu bekommen, setzen sie daher verstärkt auf Fachkräfte im Bereich der Digitalen Transformation. Mit dem dualen Master-Studiengang qualifizieren Sie sich mit der Kombination aus fundiertem wirtschaftswissenschaftlichem und unternehmerischem Know-how sowie wertvoller Praxiserfahrung.

Fragen zum Studium Business Transformation Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.