Business Transformation Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Business Transformation Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Leadership Skills, Digitale Transformation, Agiles Organisations- und Kunden­management, Innovation und Prozess­management, Operatives Risiko­management, Personal­management, Entrepreneurship und Business Development, Digitales Marketing, IT-Management, Forschungs-Lab, Rechts­management, Planspiel Going Global, Wahlpflichtmodul: (Betriebliches Gesundheits­management, Ethik und Nachhaltigkeit, Forschungsprojekt Innovation und Management, Global Innovation Management, Hospitality Controlling, Interkulturelles Management in Tourismus und Hotellerie, Kommunikationspsychologie, Management im Gesundheitswesen, Marketing Analytics und Smart Data, Marketing und Marken­management in Tourismus und Hotellerie), Kolloquium zur Master Thesis (MABT), Master Thesis
Vertiefungen Tourismus- und Hotelmanagement, Gesundheitsmanagement
Studienort Düsseldorf

Um sich für die Teilnahme zu qualifizieren, muss der Abschluss eines mindestens 6-semestrigen Erststudiums nachgewiesen werden, in dessen Rahmen mindestens 60 ECTS-Punkte aus wirtschaftswissenschaftlichen Kursen erworben wurden. Alternativ können die Inhalte in einem Brückenkurs nachgeholt werden. Zusätzlich muss der Nachweis über ein mindestens 3-monatiges Praktikum oder eine Berufserfahrung in einer wirtschaftswissenschaftlich orientierten Organisation erbracht werden.

Einen der größten Einflüsse auf Unternehmen und ihre Prozesse stellt aktuell die Digitalisierung dar. Sie bringt neue Herausforderungen mit sich, auf die Betriebe angemessen reagieren müssen. Daher sind Experten für Digitalisierung und Entrepreneurship besonders gefragt. Mit dem Master erwerben Sie wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse sowie spezialisiertes Wissen zu Themen wie dem Innovations- und Prozessmanagement.

Fragen zum Studium Business Transformation Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.