Business Administration, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Business Administration mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Grundlagen der BWL, Marketing – Grundlagen und Strategien, Einführung in das Rechnungswesen, Wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden, Wirtschaftsrecht, Mikroökonomie, Makroökonomie und Internationale Ökonomie, Wirtschaftsmathematik und Statistik, Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, Steuern und Bilanzen, Unternehmensführung und Personalmanagement, Besondere Managementperspektiven und Kommunikation, Unternehmerische Entscheidungsgrundlagen, Dienstleistungsmanagement, Vertrieb, Grundlagen Online-Marketing und Social Media, Personal Communications, Corporate Social Responsibility, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement, Advanced Marketing – Ideen- und Innovationsmanagement, Vertriebsrecht, Planspiel General Management, Wirtschaftspsychologie, Vertriebsmanagement, Advanced Online-Marketing, International Management (in Englisch), Personalmanagement, Digitalisierungsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement/Sustainability Management, Bachelorarbeit und Kolloquium
Studienort Düsseldorf
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

Um zum Studiengang zugelassen zu werden, benötigen sie die (Fach-)Hochschulreife oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Außerdem müssen Sie bis spätestens zum 3. Semester ein mindestens 3-monatiges kaufmännisches Praktikum absolviert haben oder eine Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von mindestens 3 Monaten vorweisen.

Alternativ zur (Fach-)Hochschulreife können Sie die Zulassung auch über eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung erlangen.

Der Bachelor-Studiengang „Business Administration“ bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Betriebswirtschaftslehre. Sie erwerben im Laufe des Studiums aktuelle Management-Kenntnisse sowie Know-how aus Recht und Unternehmensführung. Des Weiteren werden Ihnen Inhalte wie Vertrieb, Qualitätsmanagement und Marketing vermittelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Dienstleistungsmanagement. Individuelle Spezialisierungen sind ebenfalls möglich, beispielsweise im Digitalisierungsmanagement, International Management, oder der Wirtschaftspsychologie. So qualifizieren Sie sich für die Arbeit im Controlling, Projektmanagement, Marketing oder im Vertrieb.

Fragen zum Studium Business Administration? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.