Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement, Master of Arts

Fernstudiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Marketing & Sales, Gesundheitsförderung und Prävention, Sportpädagogik, Grundlagen der Bewegungstherapie, Versorgungs­management in medizinischen Einrichtungen, Gesundheitspädagogik / Gesundheitspsychologie, Wissenschaftliches Projekt, Wahlpflichtmodul, Leadership Skills, Digitale Versorgung, Qualitäts­management und Evaluation im Gesundheitswesen, Entrepreneurship, Master Thesis
Studienort Düsseldorf

Der neue Master-Studiengang richtet sich an alle, die zeitlich und örtlich unabhängig studieren und gleichzeitig einen international anerkannten akademischen Abschluss erwerben möchten. Er eignet sich für Bachelor-Absolventen, die zukünftig leitend und führend im Gesundheitswesen tätig werden wollen und sich Schlüsselqualifikationen für berufliche Aufgaben in Einrichtungen der Gesundheitsförderung/Prävention, Rehabilitation, Kuration oder in Akutkliniken aneignen möchten.

Der Gesundheitssektor gewinnt weiter an Bedeutung. Wer sich in dieser vielseitigen Branche für verantwortungsvolle Positionen qualifizieren möchte, erhält das erforderliche Fachwissen und setzt sich damit von Konkurrenten am Markt ab. Zudem können zahlreiche Lizenzen zur Abrechnung mit den Leistungsträgern aus der Gesundheits- und Sportbranche erworben werden.

Fragen zum Studium Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.