Wirtschaftsinformatik, Bachelor of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ Hochschule Weserbergland

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Wirtschaftsinformatik mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule Weserbergland mit Sitz in Hameln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule Weserbergland, Fachhochschule mit Sitz in Hameln
Fachrichtung InformationswissenschaftenWirtschaftsinformatik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte u.a. Einführung in die BWL und das Personalmanagement, GRundlagen der digitalen Transformation, Strategische Unternehmensführung und digitale Geschäftsmodelle etc.
Studienort Hameln

Für die Aufnahme in den berufsbegleitenden Studiengang Wirtschaftsinformatik müssen Sie bestimmte Voraussetzungen mitbringen:

- Allgemeine Hochschulreife/ Fachhochschulreife

- Oder alternativ ohne Abitur: eine abgeschlossene Berufsausbildung mit drei Jahren Berufserfahrung

und

- Abgeschlossene Ausbildung zum IHK Fachinformatiker in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IHK-Informatikkaufmann, IHK IT-System-Elektroniker oder IHK IT-System-Kaufmann

sowie

- Eine mindestens einjährige IT-orientierte Berufserfahrung nach Abschluss der Erstausbildung

Fragen zum Studium Wirtschaftsinformatik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule Weserbergland oder die Redaktion wird Ihnen antworten.