Real Estate Management, Master of Science

Vollzeitstudium @ International School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Real Estate Management mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter International School of Management mit Sitz in Dortmund. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter International School of Management, Fachhochschule mit Sitz in Dortmund
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenImmobilienwirtschaft
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Immobilienwirtschaft, Immobilienrecht, Immobilienentwicklung, Mergers & Acquisition, Leadership Skills, Immobilienmärkte, Management & Marketing, Immobilieninvestitionen & -finanzierung, Praxisprojekt
Studienort Frankfurt/Main, München, Hamburg
ab 5700 € Semesterbeitrag

Das benötigst du für die Zulassung zum Studium:

ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, für den Fast Track 210 ECTS-Punkte oder ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges und die Bewerbungsunterlagen sowie die erfolgreiche Teilnahme am Aufnahmetest

Zusätzlich zu den allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen müssen folgende Prüfungsleistungen im Erststudium erbracht worden sein:

Erststudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Geographie, Stadtplanung, Architektur, Bauwesen, Verwaltungswissenschaften oder Jura sowie erfolgreich absolvierte Prüfungsleistungen auf Bachelor-Niveau oder höher im Umfang von mindestens 30 ECTS-Punkten aus dem Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften

Weitere Informationen findest du auf der ISM-Webseite.

Mit dem Real Estate Management Master Studium lernst du von der Planung bis zur Umsetzung und Finanzierung alle wichtigen Bereiche für nahezu alle Immobiliensegmente, wie Logistik, Produktion, Handel oder Wohnungswirtschaft kennen. Du wirst zum Experten in diesem Wirtschaftszweig ausgebildet, wobei du gleichzeitig durch die Kooperation mit Ernst & Young einen direkten Austausch mit der Praxis erlebst.

Fragen zum Studium Real Estate Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung International School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.