Master in International Business, Master of Science

Vollzeitstudium @ WHU Otto Beisheim School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Master in International Business mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management mit Sitz in Vallendar. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management, Universität mit Sitz in Vallendar
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenInternational Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte International Strategy, International Accounting, Managerial Economics, International Marketing Management, International Trade & Investment, Modern Tools and Applications of Data Science, Managing the Global Supply Chain, International Business Negotiations, Psychology of Leadership, New Product Development, Economics of Financial Markets, Financial Statement Analysis and Valuation, Current Topics in Accounting, Visual Prototyping, Building and Scaling Successful Companies, Financial Risk Management, Asset Management, Investment Banking, Financial Derivatives, Household Finance, Strategy Execution, Leadership in Practice, Luxury Brand Management, Operations Analysis and Control, Web Mining, Sustainable Operations Management, Advanced Supply Management, Masterarbeit
Studienort Vallendar
Kursstart Sommersemester

Master in International Business - Mit einem erstklassigen Management-Abschluss den globalen Wandel vorantreiben.
Der Master in International Business der WHU richtet sich an Absolventen mit zwei Jahren Berufserfahrung nach dem Studium. Dieses englischsprachige Vollzeitprogramm hat eine Dauer von 21 Monaten und erweitert Ihre Managementfähigkeiten, indem es Ihnen die Tür zu einer globalen Denkweise öffnet. Das Programm ermöglicht es Ihnen, die Theorie anhand von realen Fällen in die Praxis umzusetzen und bietet Ihnen eine internationale Erfahrung.

Das Programm ist in drei Kernmodule gegliedert und bietet eine breite Palette von Wahlfächern sowie die Möglichkeit eines Auslandspraktikums.

Fünf Gründe, sich für den Master in International Business an der WHU zu entscheiden:
-Erleben Sie eine erstklassige Ausbildung: Unsere Master-Programme sind die Nummer 1 in Deutschland.
-Erschließen Sie sich einmalige Karrierechancen: mit persönlicher Unterstützung durch das WHU Career Center.
-Knüpfen Sie lebenslange Kontakte: Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks von Kommilitonen und Alumni.
-Lernen Sie von den Besten: Profitieren Sie von unseren erfahrenen Dozenten.
-Werden Sie eine globale Führungspersönlichkeit: erwerben Sie die Fähigkeiten, um etwas zu bewirken.

Kernmodule
Die neun Pflichtmodule des Kerncurriculums vermitteln Ihnen die wesentlichen Instrumente des allgemeinen Managements.

QUARTIER I
Internationale Strategie
Internationaler Handel und Finanzen
Ökonomie im Management
QUARTIER II
Internationales Marketing und Verwaltung
Internationales Rechnungswesen
Moderne Werkzeuge und Anwendungen der Datenwissenschaft
QUARTER III
Management der globalen Lieferkette
Internationale Geschäftsverhandlungen
Psychologie der Führung

Fragen zum Studium Master in International Business? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung WHU Otto Beisheim School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.