Physiotherapie - Muskuloskelettale Therapien, Master of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ Fachhochschule des Mittelstands

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Physiotherapie - Muskuloskelettale Therapien mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule des Mittelstands mit Sitz in Bielefeld. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule des Mittelstands, Fachhochschule mit Sitz in Bielefeld
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenPhysiotherapie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Spezielle Biomedizinische Vertiefungen, Pathophysiologie und Pathomechanik im therapeutischen Management, Biopsychosoziale Aspekte in den therapeutischen und rehabilitativen Prozessen, Manuelle Therapie I-III, Klinische und apparative Diagnostik des Bewegungsapparats, Medizinische Trainingstherapie, Studium in der Praxis (SiP), Empirische Forschungsmethoden in der Therapie, Forschungsprojekte in der Bewegungs- und Physiotherapie
Studienort Bamberg

Bachelor in Physiotherapie (alternativ Staatsexamen Physiotherapie + ein Bachelorabschluss)

+ Zertifikat in Manueller Therapie

Das Studium richtet sich gezielt an ausgebildete Physiotherapeuten mit bereits bestehendem Bachelorabschluss, die erforderliche, zertifizierte Fortbildungen in einem kompakten Studium bündeln wollen. Berufsbegleitend, anwendungsorientiert und unter individueller Betreuung werden die vorhandenen Kenntnisse der Physiotherapie in den evidenzbasierten muskuloskelettalen Therapien erweitert und spezialisiert. Neben der Vertiefung von wissenschaftlichen Kompetenzen, erhalten die Studierenden anwendungsorientierte Qualifikationen, also anerkannte Zertifikate, welche in der beruflichen Praxis der Physiotherapie von großer Bedeutung sind. Die Manuelle Therapie, die Medizinische Therapie, und die Grundlagen der Osteopathie sind die wesentlichen Schwerpunkte des Studiengangs.

Fragen zum Studium Physiotherapie - Muskuloskelettale Therapien? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule des Mittelstands oder die Redaktion wird Ihnen antworten.