IT-Security, Bachelor of Science

Dualer Studiengang @ Leibniz-Fachhochschule

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium IT-Security mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Leibniz-Fachhochschule mit Sitz in Hannover. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Leibniz-Fachhochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hannover
Fachrichtung InformationswissenschaftenInformatik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Mathematik und Logik, Grundlagen künstlicher Intelligenz, Kryptologie und Digitale Forensik, IT-Sicherheits-Systeme, Digital-Technik und Cloud Computing, Engineering- und Projektmanagement, Englische Kommunikation, Grundlagen BWL, Kryptographie, Security Engineering, Software Development, künstliche Intelligenz, Cyber Ops, Elektrotechnik/Elektronik
Vertiefungen ab dem 5. Semester Wahlpflichmodule
Studienort Hannover und Achim
ab 20340 € insgesamt

Für eine Zulassung benötigen Sie:

Hochschulzugangsberechtigung in Niedersachsen (z.B. Abitur, Fachhochschulreife oder aufgrund der beruflichen Vorbildung) Ausbildungs-/Studienvertrag mit einem Unternehmen

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind wichtige Stichworte in der Unternehmenswelt. Experten im Bereich der IT-Security sind dingend gefragt in der modernen Welt. Der Bachelor „IT-Security“ soll die Studierenden in kleinen Lerngruppen bis zu 40 Studierenden die theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten zur Bewältigung moderner digitaler Herausforderungen beibringen. Die besondere Attraktivität dieses Studiengangs besteht in der intensiven Verbindung zwischen wissenschaftlichen Studieninhalten und Praxis. So werden z.B. die theoretischen Grundlagen zum agilen Projektmanagement vermittelt und danach in einem Unternehmensprojekt direkt umgesetzt. Agile Methoden werden im Unterricht praxisorientiert vermittelt. Die Studierenden werden mit Konzepten wie IT-Sicherheit im Unternehmen, ITIL, IT-Governance, Internet of Things, Deep Learning und Big Data vertraut.

Fragen zum Studium IT-Security? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Leibniz-Fachhochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.