International Relations & Global Politics, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Zeppelin Universität

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium International Relations & Global Politics mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Zeppelin Universität mit Sitz in Friedrichshafen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Zeppelin Universität, Universität mit Sitz in Friedrichshafen
Fachrichtung SozialwissenschaftenPolitikwissenschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Research Methods, International Relations, Global Governance, War & Peace, European Institutions, Democracy & Justice in International Politics, International Law, Politics International Relations & Global Politics, Decisions, Games and Negotiations, Comparative Public Policy Analysis, Human Decisionmaking, Comparative Politics & Institutions, Political Behavior & Public Opinion, Modern Political Theory, Selected Topics: Political Norms, Institutions & Behavior I & II, Inequality and Justice, Governance & Controlling of Public Sector Organizations, Computational Political Science, Applied Data Analysis, Elinor-Ostrom-Project, Advanced Methods, Final Module, Workshop: Fundamentals of Entrepreneurship, Workshop: Creativity & Performance
Vertiefungen Internationale Beziehungen, Global Governance, International Relations
Studienort Friedrichshafen
ab 19800 € insgesamt

Zugelassen werden kann, wer

die Hochschulzugangsberechtigung oder ein gleichwertiges Zeugnis erworben hat, einen ersten Studienabschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule oder ein gleichwertiges Zeugnis erworben hat, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hat, erfolgreich am Auswahlverfahren der Zeppelin Universität teilgenommen hat.

Da es sich bei diesem Studiengang um ein englischsprachiges Masterprogramm handelt, werden sehr gute Englischkenntnisse auf dem C1-Niveau vorausgesetzt. Deutsche Sprachkenntnisse sind erwünscht, jedoch keine zwingende Zulassungsvoraussetzung.

Zwischen eigener Interessenwahrung sowie Konflikt- und Krisenprävention, verhandeln, beraten und streiten internationale Organisationen, Staaten, zivilgesellschaftliche oder private Akteure täglich um den Umgang mit diesen Herausforderungen des globalen Regierens. Die aktuelle Covid-19-Pandemie hat die Zentralität dieser innen- und außenpolitischen Prozesse eindrucksvoll hervorgehoben.

Im Rahmen des interdisziplinären zweijährigen Masterstudiengangs „International Relations & Global Politics | IRGP“ lernen unsere Studierenden eigenständig die entscheidenden Fragen zu eben jenen Herausforderungen zu stellen und forschungsbasierte Lösungen zu erarbeiten.

Fragen zum Studium International Relations & Global Politics? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Zeppelin Universität oder die Redaktion wird Ihnen antworten.