Strategisches Management und Consulting, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Strategisches Management und Consulting mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Business Economics, Empirical Research Methods, Strategic Analysis & Management, Innovation Management & Digital Transformation, Programmspezifische Lehrinhalte, Consulting Techniques, Evidence-Based Problem Solving - CaseLab, Überfachliche Kompetenzen, International Project Management, Corporate Social Responsibility, Corporate Governance, Value Based Management, Sustainable Supply Chain Management, Programmspezifische Lehrinhalte, Strategic Investment Decision & Risk Management, Experience Lab: Search Engine Marketing, Wahlbereich, Business Elective, Überfachliche Kompetenzen, Assessment Center Bootcamp , Strategic Renewal & Digital Business Models, Applied M&A & Restructuring, Industry 4.0 & System Engineering, Environmental Impact Management, Business Project, Wahlbereich, Business Elective, Interdisciplinary Elective, Data Science, Business Intelligence, Venture Lab, Integrative Case Studies, Business Simulation Game, Master Thesis Tutorial, Wahlbereich, Interdisciplinary Elective, Überfachliche Kompetenzen, Event Management (Ted Talk) Seminar, Master Thesis
Studienort Köln
ab 19260 € insgesamt

Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.

Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.

Unser berufsbegleitendes Master-Studienprogramm wurde als ganzheitliche betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung konzipiert, die Sie systematisch auf einen Aufstieg in der Consulting-Branche vorbereitet. Sie erfahren, wie die einzelnen Phasen des Beratungsprozesses ablaufen und Sie zentrale Instrumente der Unternehmensberatung kundenorientiert einsetzen. Anhand von Best-Practice-Beispielen beschäftigen Sie sich zudem mit innovativen Projektmanagementansätzen und schulen Ihre Fertigkeiten in „Team- und Selbstmanagement“ sowie „Führungsverhalten“ in unseren Business-Skills-Trainings.

Fragen zum Studium Strategisches Management und Consulting? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.