Informatik, Bachelor of Science

Dualer Studiengang @ Provadis School of International Management and Technology

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Informatik mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Provadis School of International Management and Technology mit Sitz in Frankfurt. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Provadis School of International Management and Technology, Fachhochschule mit Sitz in Frankfurt
Fachrichtung InformationswissenschaftenInformatik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte u. A. naturwissenschaftlich-/ technische sowie mathematische Grundlagen, Englisch, Softwareentwicklung - von der Anforderungsanalyse über Softwarearchitektur, Design und Programmierung bis zum Betrieb, Kompetenzen im Projektmanagement, interkulturelle Kommunikation, Recht und Datenschutz sowie Grundlagen betriebswirtschaftlicher Prozesse, Die Themen Data Analytics, Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Management der Digitalen Transformation eröffnen dir persönliche Vorteile und bereiten dich optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vor, starke Verknüpfung von Theorie und Praxis
Studienort Frankfurt am Main

Für eine erfolgreiche Zulassung benötigen Sie:

Allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife für eine Studienberechtigung als "besonders beruflich Qualifizierter", gemäß dem hessischen Hochschulgesetz, wende dich bitte an das Studierendensekretariat einen Vertrag für Beruf, Ausbildung oder Praxisplatz für eine studiengangsrelevante Tätigkeit (bei der Suche nach einem Praxisplatz unterstützt dich die Hochschule) erfolgreiche Teilnahme an unserem Aufnahmetag

Der Bachelor-Studiengang Informatik an der Provadis Hochschule bietet eine praxisorientierte und international ausgerichtete Qualifizierung für Fach-, Führungs-, Organisations- oder Bewertungsaufgaben im Bereich der Informatik. Das Ziel ist es, die Studierenden zu leistungsorientierten Fach- und Führungskräften auszubilden, die über solide wissenschaftliche Grundlagen, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeiten, sowie interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeiten verfügen.

Das Studium bereitet auf berufliche Tätigkeiten als Informatiker in international tätigen Unternehmen und Institutionen vor. Es vermittelt ein breites fachliches Wissen, um Systeme aus Soft- und Hardware zu entwickeln und zu warten. Dabei werden nicht nur aktuelle Inhalte vermittelt, sondern auch theoretisch fundierte Konzepte und Methoden, die über Trends hinaus relevant sind und lebenslanges Lernen ermöglichen.

Der Studiengang entspricht den Empfehlungen der Gesellschaft für Informatik e.V. und vermittelt wissenschaftliche Grundlagen, Methodenkompetenz und berufsspezifische Qualifikationen. Die Studierenden absolvieren praxisnahe Projekte im Unternehmen, um das Gelernte in der Berufspraxis anzuwenden. Der Studiengang ist für alle zugänglich, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Er kann als dualer Studiengang oder berufsbegleitend absolviert werden.

Der Bachelor of Science in Informatik hat eine Studiendauer von 6 Semestern mit Kooperationsvertrag oder 7 Semestern ohne Kooperationsvertrag. Der Studiengang wird auf Deutsch angeboten und findet berufsbegleitend in Frankfurt am Main statt. Er ist beim Akkreditierungsrat akkreditiert.

Fragen zum Studium Informatik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Provadis School of International Management and Technology oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• jeannotsimo · 7 Tage her
    Hello, my name is Fokam freddy. I am interested in the program and wanted to know how much is the Semesterbeitrag.
    Thanks

• privathochschulen.net · 7 Tage her
      @jeannotsimo As a rule, your practice partner will pay your tuition fees. If the fees are not covered, you can finance your studies with your salary. In contrast to a traditional degree course, you will receive a salary from the start of your dual study program. The salary in the dual study program can vary greatly. Your negotiated salary is therefore not final, but can be topped up with various extras. Even if your salary may not be that high, it is often the case that the companies offering a dual study program will at least cover the tuition fees / semester fees.

Please note: this is not the case with every company, some companies only pay part of the fees, some not at all.

Once the tuition fees have been paid, you as a student will receive a salary similar to that of a trainee!

The Bachelor of Computer Science costs € 570.00 per month for 6 semesters.