General Management, Master of Business Administration

Vollzeitstudium @ International School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium General Management mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter International School of Management mit Sitz in Dortmund. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter International School of Management, Fachhochschule mit Sitz in Dortmund
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Studieninhalte Strategic Management, Management in the Global Environment, Managerial Economics, Risk Management, Crisis Management, Change Management, Cross Cultural Leadership, Corporate Governance & Business Ethics, Negotiation, Communication & Executive Presentations, Strategic Marketing (Spanien), Digital Marketing, Advanced Market Research, Corporate Finance, Managerial Accounting, Strategic Cost Management, Global Sourcing, Supply Chain Management, Project Management, Innovation Management, New Business Models, Design Thinking, Data Science & Business Intelligence, IT-enabled Information Systems, IT Management, Entrepreneurship, Business Planning & Modelling, Capstone Exercise (4 ECTS)
Studienort München
ab 11700 € Semesterbeitrag

Für die Aufnahme des Studiums ist vorzuweisen:

ein erfolgreicher Abschluss im Erststudium mit 210 ECTS-Punkte einer Universität oder Hochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung nach erstem Studienabschluss fehlende ECTS-Punkte können bis zu einer Grenze von 30 ECTS-Punkten durch eine qualifizierte Berufserfahrung – zusätzlich zu der oben geforderten Berufserfahrung – ersetzt werden ausreichende englische Sprachkenntnisse (TOEFL).

Fragen zum Studium General Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung International School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.