Management of Financial Institutions, Master of Business Administration

Berufsbegleitender Studiengang @ Hochschule für Finanzwirtschaft & Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Management of Financial Institutions mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule für Finanzwirtschaft & Management mit Sitz in Bonn. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule für Finanzwirtschaft & Management, Fachhochschule mit Sitz in Bonn
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenFinanzwissenschaften
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Corporate Management, Management and Leadership, Projekt, Private and Corporate Banking, Management Skills, Auslandsstudium Modul I + II, Weltwirtschaft und Märkte, Capital Management and Regulation, Managementinstrumente der Steuerung und des Vertriebs, Digital Finance, Master-Thesis & Kolloquium
Studienort Bonn

Erster berufsqualifizierender Bachelor-Hochschulabschluss (mit mind. 210 ECTS-Leistungspunkten) oder gleichwertiger Hochschulabschlüsse (z. B. Diplom, Diplom (FH), Magister, Staatsprüfung) mit einer Gesamtbewertung von mind. „C“ (ECTS-Note). Für den Zugang von Bachelor-Absolventen mit 180 ECTS wird ein Brückenmodul durch eine Praxisphase auf 210 ECTS eingeführt. Englischkenntnisse auf dem Niveau B 1 des europäischen Referenzrahmens. Berufserfahrung von mind. zwei Jahren, davon aktuelle einschlägige Berufstätigkeit seit mind. einem Jahr mit erster Führungserfahrung oder als Spezialist Projektarbeit zu einer praktischen geschäftspolitischen Fragestellung mit Unterstützung aus der 1. oder 2. Managementebene des Arbeitgebers (Mentor) Schriftliche Einverständniserklärung des Arbeitgebers mit Benennung des Mentors.

Fragen zum Studium Management of Financial Institutions? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule für Finanzwirtschaft & Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.