Controlling, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Fachhochschule der Wirtschaft

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Controlling mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule der Wirtschaft mit Sitz in Paderborn. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule der Wirtschaft, Fachhochschule mit Sitz in Paderborn
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenFinanzwissenschaften
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Strategiefindung - Geschäftsmodelle und Value-Chain-Design; Corporate Finance; Persönlichkeitsmanagement; Business Intelligence und Datenanalyse; Methoden und Instrumente des Controllings, Strategieimplementierung und Changemanagement; Operations Research - Methoden und Anwendungen; Complexity Management; Der Jahresabschluss nach HGB und IFRS; Analyse von Geschäftsberichten, Technology and Innovation Management; Nachhaltigkeitscontrolling und Compliance; Kapitalmärkte und Finanzierungsintrumente; Mergers and Acquisitions, Recht und Compliance für Führungskräfte; Verhandlungs- und Vertragsmanagement; Berichtswesen und Konzerncontrolling; Seminar: Finanz- und Investitionscontrolling; Personalführung und -entwicklung, Master-Thesis, Kolloquium
Studienort Bergisch Gladbach, Bielefeld, Paderborn, Mettmann
ab 20250 € insgesamt

Alle Master-Studiengänge der FHDW bauen auf einem fachlich passenden Bachelor-Abschluss oder Diplom auf. Als weitere Voraussetzung für das Studium müssen Englisch-Kenntnisse auf B2-Niveau nachgewiesen werden, was mithilfe von Zeugnissen, Auslandsaufenthalten oder durch einen separaten Sprachtest möglich ist. Zusätzlich findet ein Zulassungsgespräch mit dem Bewerber statt.

Fragen zum Studium Controlling? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule der Wirtschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.