Management, Master of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Der Masterstudiengang Management der AKAD University ist ein generalistisches Managementprogramm, das auf die Herausforderungen moderner Unternehmen in einer sich schnell verändernden Wirtschaft ausgerichtet ist. Studierende erwerben tiefgehende Kenntnisse in den Kernbereichen des Managements wie Finanzen, Marketing, Personalwesen und strategische Planung sowie Fähigkeiten in den Bereichen interkulturelles Management und Leadership. Der Studiengang ist berufsbegleitend konzipiert und bietet den Studierenden die Flexibilität, ihre Karriereziele zu verfolgen, während sie ihr Studium absolvieren.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Grundlagen des Marketingmanagements, Personalmanagement und Organisationsverhalten, Managementtechniken und strategische Unternehmensführung, Projektmanagement, Rechnungswesen kompakt, Investition und Finanzierung, Unternehmenslogistik und Supply-Chain-Management, Controlling und Riskmanagement, Grundlagen des Rechts, Gesellschafts- und Steuerrecht, Leadership, Prozessorganisation, Unternehmensplanspiel, Wirtschaftsethik und Wertmanagement, Bilanzmanagement, Marketingmanagement, Personalmanagement, Logistik und Supply-Management, Change-Management und Coaching, Team- und Diversity-Management, International Management
Vertiefungen Bilanzmanagement, Marketingmanagement, Personalmanagement, Logistik und Supply-Management, Changemanagement und Coaching, Team- und Diversitymanagement, International Management
Präsenzphasen Online Fernstudium mit geringem Präsenzanteil
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Management unter der Nummer 135307c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Notwendig:

• ein erfolgreich abgeschlossenes nichtökonomisches Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss gemäß Landeshochschulgesetz sowie Englischkenntnisse auf der Niveaustufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z.B.

• DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang),
  • C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen),
  • TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
  • ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Empfohlene Kenntnisse:

• Fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens, insbesondere in Bezug auf das selbstständige Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten.
  • Grundlegende Kenntnisse in Mathematik und Statistik.

Fragen zum Studium Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.