Digital Management und Leadership, Master of Business Administration

Fernstudiengang @ AKAD University

Der MBA-Studiengang Digital Management und Leadership vermittelt den Studierenden Kenntnisse und Fähigkeiten, um digitale Technologien und Innovationen in Organisationen effektiv zu managen. Die Studierenden lernen, wie sie die digitale Transformation von Unternehmen strategisch planen und umsetzen können. Der Studiengang behandelt Themen wie digitales Marketing, E-Commerce, Big Data Analytics und agile Methoden des Projektmanagements. Die Studierenden können ihre Kenntnisse in praktischen Anwendungen und Projekten anwenden und sich auf eine Führungsposition im digitalen Bereich vorbereiten.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf im Digitalen Zeitalter, Digital Business, Managementtechniken und strategische Unternehmensführung, Leadership, Führung in Veränderungsprozessen, Integriertes Masterprojekt 1: Ist-Analyse und Requirements-Engineering, Management von Teamwork, Kollaboration und Veränderungsprozessen, Digital Innovation and Business Modelling, Digital Management, Digital Leadership, Digital Transformation, Integriertes Masterprojekt 2: Lösungskonzeption und Umsetzung, Integriertes Masterprojekt 3: Empirische Untersuchungen und analytische Statisti, Fallstudienarbeit Digitalisierung, Vertiefung, Masterarbeit und Kolloquium
Vertiefungen Data Science & Big Data Analytics, Digital Human Ressource Management & Virtual Organisations, Digital Technologies, Production & Logistics, Digital Management & Leadership, Digital Media, Marketing & Sales
Studienort online
Kursstart jederzeit
ab 11976 € insgesamt
Mehr Infos https://www.akad.de

Notwendig:

Für den Studienbeginn benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer anerkannten Hochschule gemäß Landeshochschulgesetz BW und eine mindestens einjährige qualifizierte Berufspraxis.

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z.B.

• DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang),
  • C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen),
  • TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
  • ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Empfohlene Kenntnisse:

• Fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens, insbesondere in Bezug auf das selbstständige Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten.
  • Englischkenntnisse auf der Niveaustufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

Fragen zum Studium Digital Management und Leadership? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.