International Business Communication – Tourismusmanagement, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Der Bachelorstudiengang International Business Communication & Tourismusmanagement an der AKAD University vermittelt den Studierenden betriebswirtschaftliche, interkulturelle und sprachliche Kenntnisse, die für eine Karriere im Tourismussektor erforderlich sind. Das Programm legt besonderen Wert auf die Entwicklung von Soft Skills wie Kommunikation, Präsentation und Verhandlungsführung. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse in Englisch und einer weiteren Fremdsprache zu vertiefen. Der Fokus auf digitale Transformation und Nachhaltigkeit ergänzt das Programm.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenTourismus und Event
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte u. a. Grundlagen des Wirtschaftens, BWL, Marketingmanagement, Einführung in Kommunikationswissenschaft und Anwendungsfelder, Business Communication, Language of Business, Projektmanagement, Personalmanagement, VWL, Europäische Wirtschaft, Produktions- und Materialmanagement, Grundlagen interkulturelles Management, Psychologie der Arbeit, Unternehmenskommunikation, Psychologie der Arbeit, Führung von Mitarbeitern, Vertiefung in den Bereichen: Translation und Mediation, Marketingmanagment, Personalmanagement und Leadership, Wirtschaftssprache Französisch und Spanisch
Vertiefungen Wirtschaftssprache Spanisch Changemanagement, Teamentwicklung und Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen Marketingmanagement im Tourismus Personalmanagement und Leadership Praxisfelder, Herausforderungen und Perspektiven im Tourismus Sporttourismus Wirtschaftssprache Französisch
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs International Business Communication – Tourismusmanagement unter der Nummer 135808c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Notwendig:

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Fragen zum Studium International Business Communication – Tourismusmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.