Fashion Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ AMD Akademie Mode und Design  😍

Dieses Masterprogramm kombiniert eine wissenschaftlich-analytische Ausbildung mit hohem Praxisbezug und Workshops mit internationalen Experten. Sie erwerben die fach- und branchenspezifischen Kompetenzen, um offline und online Absatzkanäle beispielsweise für Flagship Stores, Concept Stores oder im Mobile Commerce zu steuern. Studienort ist wahlweise Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Wiesbaden.

Anbieter AMD Akademie Mode und Design, Fachhochschule mit Sitz in Idstein
Fachrichtung Mode
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Brand Aesthetics, Wissenschaftliches Projekt, Global Management, Leadership & New Work, Megatrends, Innovation & Transformation, Company Projekt Fashion Brand I/Company Fashion Product I, Fashion, Technology Assessment & Business Models, Company Projekt Fashion Brand II/Company Fashion Product II, Vertiefung, Kolloquium, Master-Disputation
Vertiefungen Product – How to create identities, Brand – How to build images, Sales – How to earn money, Styling & Society – How to live fashion
Studienort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Wiesbaden
Kursstart Sommersemester
Mehr Infos https://www.amdnet.de
  • kein Numerus Clausus, Zeugnisnote spielt für die Zulassung keine Rolle
  • Studium wahlweise in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Wiesbaden
  • Masterprogramm in nur 3 Semester bzw. 1,5 Jahren Vollzeitstudium

Mit Ihrem M.A. in Fashion Management arbeiten Sie beispielsweise im Brand Management, im Produktmanagement oder im Luxusgüter- und Fashion Management.

Vorausgesetzt für die Zulassung in dieses Masterprogramm wird Folgendes:

• Sie haben ein erstes Hochschulstudium abgeschlossen, etwa ein Bachelorstudium. Das Studium muss mindestens 210 ECTS-Punkte umfassen.
  • Sie haben Ihr erstes Hochschulstudium in einem der Studiengänge Mode- und Designmanagement (B.A.) , Modemanagement, (B.A.), Mode Design (B.A.) bzw. Fashion Journalism & Communication der AMD oder in einem in einem vergleichbaren Studiengang einer anderen Hochschule abgeschlossen. Falls Sie einen nicht-branchenspezifischen Studiengang absolviert haben, können Sie fehlendes Wissen ggf. über Brückenkurse nachholen.

Alle Bewerber durchlaufen ein hochschuleigenes Auswahlverfahren. Über Voraussetzungen und Zulassungsverfahren informiert Sie unsere Studienberatung ausführlich. Vereinbaren Sie einen Rückruf …

Studieninhalte und Vertiefungen

Im Studienplan sind folgende Module vorgesehen:

• 1. Semester: Brand Aesthetics, Wissenschaftliches Projekt, Global Management, Leadership & New Work, Megatrends, Innovation & Transformation, Company Projekt Fashion Brand I/Company Fashion Product I
  • 2. Semester: Fashion, Technology Assessment & Business Models, Company Projekt Fashion Brand II/Company Fashion Product II, Vertiefung
  • 3. Semester: Kolloquium, Master-Disputation

Im Laufe des Studiums vertiefen Sie sich außerdem in spannende Wahlmodule, etwa in Fashion Product, Fashion Brand, Sales, Society.

Ähnliche Studiengänge an der AMD Akademie Mode und Design

• Fashion and Product Management, M.A.: Dieses Masterprogramm baut auf Ihr bereits erworbenes Wissen in den Bereichen Produktmanagement und Einkauf auf. Sie erwerben branchenspezifisches Know-how sowie Management-Kompetenz und lernen, mit aktuellen Marktbedingungen der Modeindustrie umzugehen. Der Studiengang kombiniert eine wissenschaftlich-analytische Ausbildung mit hohem Praxisbezug durch Unternehmenskooperationen und Workshops mit internationalen Experten.
  • Sustainability in Fashion and Creative Industries, M.A.: Dieses englischsprachige Masterprogramm vermittelt Ihnen insbesondere Inhalte zu den Themengebieten „Sustainable Design Strategies“, „Sustainable Production“ and „Sustainable Business“. Sie beschäftigen sich systematisch mit nachhaltigen Design-Entwicklungen & Trends. innovativen Materialien, innovativen Technologien und Marketing. Studienort ist Berlin am Campus für Mode & Design der AMD.

Fragen zum Studium Fashion Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AMD Akademie Mode und Design oder die Redaktion wird Ihnen antworten.