Informatik, Bachelor of Science

Dualer Studiengang @ AKAD University

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Informatik mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter AKAD University mit Sitz in Stuttgart. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung InformationswissenschaftenInformatik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf dual, Grundlagen der Digital-Technik, Grundlagen der Mathematik und Lineare Algebra, Einführung in die Informatik, Integrierte Projektwerkstatt 1 / 2 & 3, BWL-Grundlagen, Programmieren in C/C++, Analysis und Numerik, Programmierparadigmen, Datenbanken, Formale Methoden der Informatik I & II, Programmieren in Java 1, Grundlagen der Computersicherheit, Algorithmen, Betriebssysteme, Computerarchitektur, Einzelprojektmodul 1 / 2 & 3, English for Computer Science - Introduction, Netzwerke, Microcomputer-Systeme mit Labor, Verteilte Systeme, Vertiefung 1 & 2, Klassisches und agiles Projektmanagement, Grundlagen objektorientierte Softwareentwicklung, Bachelorarbeit
Vertiefungen KI (KI 1), Datenmanagement (BI-2), Computer Security (CS 1), IOT Anwendungen (TI), Web Engineering (WI-1), Prozess- und Informationsmanagement (BI-1), Robotik (KI-2), Data Science (DS 1)
Studienort online
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie:

• die allgemeine Hochschulreife,
  • eine fachgebundene Hochschulreife oder
  • die Fachhochschulreife und
  • einen Arbeitsvertrag bei einem Dual-Partnerunternehmen.

Haben Sie kein Abitur oder Fachabitur?

• Es berechtigen auch anerkannte Fortbildungs- und Fachschulabschlüsse (z. B. Techniker, Meister, Betriebswirt, Fachwirt, Erzieher usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.

Empfohlen:

• Englisch auf Niveaustufe ALTE3 bzw. B2 nach Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER)
  • Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Hochschulzugangsberechtigung
  • grundlegende PC-Anwenderkenntisse

Fragen zum Studium Informatik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.