Handelsmanagement & E-Commerce, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Hochschule für angewandtes Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Handelsmanagement & E-Commerce mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule für angewandtes Management mit Sitz in Ismaning. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule für angewandtes Management, Fachhochschule mit Sitz in Ismaning
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und wissenschaftliches Arbeiten, Personal, Volkswirtschaftslehre, Internes Rechnungswesen, Externes Rechnungswesen, Zivil- und Unternehmensrecht; Arbeitsrecht, Marketing, Organisation, Investition und Finanzierung, Steuerlehre, Wirtschaftsmathematik und Statistik, Business English I, Business English II, Kommunikation und Präsentation, Teamentwicklung und Moderation, Forschungsmethoden und angewandte Statistik, Management-Entscheidungen in Theorie und Praxis im Handel, Unternehmenssteuerung & Controlling im Handel, Operations Management: Supply Chain Management, Fallstudienmodul: E-Commerce, Anwendungsorientiertes Modul I: Strategisches Markenmanagement im Handel, Anwendungsorientiertes Modul II: Onlinemarketing & -analytics, Projektmodul I: Shopmanagement & user centered design, Projektmodul II: Business Intelligence- Datenmanagement, Webanalytics und CRM, Werbe- & Verkaufspsychologische Aspekte des Handels, Innovation Management, Category Management, Omnichannel Management & Customer Journey
Studienort Ismaning, Unna, Treuchtlingen
ab 20100 € insgesamt

Für gewöhnlich erfolgt die Zulassung für Bachelorstudiengänge an Fachhochschulen in Bayern über folgende Nachweise:

Allgemeine Hochschulreife: Abitur Fachhochschulreife: Fachabitur Fachgebundene Hochschulreife

Studieren ohne Abitur:

Äquivalente Abschlüsse aus dem Ausland

Einige Formen der schulischen Vorbildung, die in anderen Bundesländern zur Fachhochschulreife führen, sind in Bayern nicht als gleichwertig anerkannt bzw. nur unter Erfüllung bestimmter Auflagen gültig. Bewerber, welche die Fachhochschulreife außerhalb Bayerns erworben haben, werden gebeten sich zur weiteren Klärung an die Studierendenkanzlei zu wenden.

Ausländische Abschlüsse, die im Herkunftsland den Hochschulzugang eröffnen, berechtigen nicht automatisch auch zum Studium in Deutschland bzw. Bayern. Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen werden gebeten, sich zur weiteren Klärung an die Studierendenkanzlei zu wenden. Studienwerber aus China, Vietnam und der Mongolei benötigen ein Zertifikat der “Akademischen Prüfstelle der Deutschen Botschaft” (APS-Zertifikat) des jeweiligen Landes.

Fragen zum Studium Handelsmanagement & E-Commerce? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule für angewandtes Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.