Sport-/Gesundheitsinformatik, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Sport-/Gesundheitsinformatik mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement mit Sitz in Saarbrücken. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Fachhochschule mit Sitz in Saarbrücken
Fachrichtung InformationswissenschaftenInformatik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Fitness- und Gesundheitstraining, Gesundheitsmanagement im Sport, Diskrete Mathematik und Lineare Algebra, Analysis und Statistik, Medizinische Grundlagen, Beratungs- und Servicemanagement, Grundlagen BWL, Operatives Marketing, Informatik: Objektorientierte Programmierung, Fortgeschrittene Programmierung, Medien und Interaktive Systeme, Algorithmen und Künstliche Intelligenz, Mensch-Maschine-Interaktion, Praxis-Projektarbeit, Sportmanagement, Sportmarketing, Psychologie des Gesundheitsverhaltens, Konzepte und Strategien der individuellen Gesundheitsförderung
Studienort Saarbrücken
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Sport-/Gesundheitsinformatik unter der Nummer 1107620 zugelassen.

Allgemeine Hochschulreife bzw. der schulische Teil der Fachhochschulreife, Abschluss als Meister/Fachwirt, Fachschulabschluss oder Berufsfortbildungsabschluss oder Antrag und Zulassung als "beruflich besonders qualifizierte Person" sowie Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen.

Der interdisziplinäre, technikorientierte duale Studiengang der DHfPG kombiniert relevante Inhalte aus den Bereichen Informatik, Sport und Gesundheit. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie sowohl Positionen an den Schnittstellen zu Forschung und Entwicklung als auch technische Positionen in der praktischen Umsetzung und Einführung digitaler Systeme besetzen.

Fragen zum Studium Sport-/Gesundheitsinformatik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement oder die Redaktion wird Ihnen antworten.